Welche Vorsätze für dieses Jahr in der Hundeerziehung?
-
-
Hey,
aktuell zum JAhresanfang, welche Vorsätze habt ihr euch für dieses Jahr in der Hundeerziehung vorgenommen?
Wir haben unsere Hündin ja seit September 09 und haben uns für dieses Jahr vorgenommen,
evtl. Laufen ohne Leine (aber erst im 2.Halbjahr),
Alleine bleiben ohne Probleme,
Grundgehorsam ausweiten und festigen und
ganz wichtig ! die Leinenaggression.Ich bin gespannt was ihr euch vorgenommen habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab mir vorgenommen sie erst auf mein Kommando fressen zu lassen. Eigentlich unwichtig, aber ich hasse es wie sie sich immer auf das Futter stürztKlappt auch schon, muss halt jeden Tag aufs neue erstmal "nein" sagen. Mal schaun wie schnell sie es kapiert
-
Mit meinem Hund die Tricks so gut drauf zu haben, das wir dieses JAhr Weihnachten eine kleine Trickshow im Altersheim vorführen können.
Das wäre toll
-
Lucy: wieder ins Training einsteigen, dass sie auch im Freilauf fremde Hunde ignoriert oder zumindest nicht nieder macht
Grisu: hm.... Dass ich es schaffe, an ein paar Ecken noch ein wenig mehr Führung zu übernehmen, ohne dass er gleich zum Schatten seiner selbst wird...
-
Zitat
Hallo,
ich hab mir vorgenommen sie erst auf mein Kommando fressen zu lassen. Eigentlich unwichtig, aber ich hasse es wie sie sich immer auf das Futter stürztKlappt auch schon, muss halt jeden Tag aufs neue erstmal "nein" sagen. Mal schaun wie schnell sie es kapiert
ich erlaube mir mal, was dazu zu sagen:
meine habe ich immer zuerst ins Körbchen geschickt, dann habe ich das futter rein und dann das ( bei mir) ok gesagt.
dann durfte sie fressen.
wenn sie einfach drauf ist, nein gesagt und das futter hochgestellt.
nach 2 minuten nochmal probieren.
das mussten wir nur 2x machen -
-
Zitat
Hey,
aktuell zum JAhresanfang, welche Vorsätze habt ihr euch für dieses Jahr in der Hundeerziehung vorgenommen?
Wir haben unsere Hündin ja seit September 09 und haben uns für dieses Jahr vorgenommen,
evtl. Laufen ohne Leine (aber erst im 2.Halbjahr),
Alleine bleiben ohne Probleme,
Grundgehorsam ausweiten und festigen und
ganz wichtig ! die Leinenaggression.Ich bin gespannt was ihr euch vorgenommen habt.
also bei mir ist es das meine Hündin endlich mal 2 Stunden alleine bleiben kann.
das ist echt ätzend.
annsonsten kann sie alles -
Mit dem Großen möchte ich wieder etwas mehr UO machen und an der Leinenführigkeit arbeiten. Vor allem aber möchte ich ihn noch intensiver im Mantrailing trainieren und im Agility den Aufstieg in die A2 schaffen.
Die Kleine sollte bis Jahresende soweit sein, dass wir dann im Frühjahr die BH laufen können. Und ich hoffe, dass ich ihre Jagdleidenschaft so gut im Griff behalten kann wie beim Großen. Da kommt wahrscheinlich noch einiges an Arbeit auf mich zu. Im Spätsommer werde ich dann auch mit ihr die ersten Schritte im Agility machen, bei Eignung evtl. auch Obedience.
Und ich möchte gerne, dass beide lernen, an der Koppel zu laufen. Keine weiten Strecken, aber dafür wirklich "organisiert".
-
Ich hab mir selbst vorgenommen ruhiger und souveräner werden, damit sich das auf den Hund überträgt.
Was ich erreichen möchte: die Pubertät überleben und ihn danach immer noch frei laufen lassen können (Beagle).
-
Zitat
Was ich erreichen möchte: die Pubertät überleben und ihn danach immer noch frei laufen lassen können (Beagle).
Du, wir haben es alle geschafft. Gut ein paar graue Haare mehr, ein paar Sorgenfalten mehr, aber sonst.....
Ich ändere nichts. Wir bleiben so wie wir sind, daran wird gearbeitet.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Du, wir haben es alle geschafft. Gut ein paar graue Haare mehr, ein paar Sorgenfalten mehr, aber sonst.....
Das tröstet. Der kleine Lump geht mir im Moment gehörig auf die Nerven. Wenn das noch schlimmer wird kommt er ins Internat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!