Lumivision Leuchthalsband

• Sehr ländlich. Ich gehe in stockdunkler Nacht über Wiesen und Felder.
    Aber in der Stadt ist es doch zwecks Sichtbarkeit anderer Verkehrsteilnehmer auch nicht schlecht, oder?
    Vielleicht reicht dir ja auch ein Geschirr od. Halsband, das reflektiert?

• Wir wohnen mitte in der Stadt.

Aber unsere Hundefreilaufflächen sind leider nicht beleuchtet und teilweise von hohen Bäumen umringt.

Da hab ich mich schon ein manches mal erschrocken wenn ich meinen Hund von links erwartet hab und er kam von rechts angestürmt :D :headbash:

Lumi kommt jetzt in grün zu mir nach Hause :smile:

• Die Rübe trägt nachts/abends immer ein reflektierendes Halsband oder so einen kleinen Blinkeanhänger.

Bin halt am überlegen, ob ich die Sicherheit noch weiter erhöhen soll. :roll:

• Also so ein reflektier Dings bringt ja nur im Starßenverkehr wirklich was, also wenn Licht im Spiel ist.

Und so einen Anhänger find ich auch schwierig, denn je nach dem wie der Hund steht/läuft sieht man den doch auch nicht unbedingt, oder?

• Naja, wenn es beleuchtet ist, find ich ein leuchtie ect schon etwas zu hell, da würd mir die normalen halsbänder die man in blinken oder leuchten umstellen kann schon reichen.

Ich hab allerdings das leuchtie für meine beiden.

Aber wie gesagt, bei uns ist es auch stocke dunkel.
    Und ich möcht schon sehen wo meine hundies lang flitzen

• Den Anhänger mach ich meistens oben am Geschirr fest. Und da wo wir gehen sind entweder Strassenlaternen und/oder Verkehr!

Deshalb wollte ich das halt mal wissen. Die Rübe ist dazu ja noch "weiß-blond" und bisher hab ich sie nachts immer gefunden. Werde mir die KOhle also eher sparen. =)

• Aaah... meins wurd heute geliefert, aber ich war nicht da. Jetzt kann ich es erst am Freitag von der Post abholen :( :

Aber dann wird es ausgiebig getestet und dann natürlich berichtet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!