Lumivision Leuchthalsband

• Naja es gibt ja jetzt die neue Version, die blinkt wenn der Akku fast leer ist.
    Aber wenn es durch Aufladen nicht behoben wird, ists wohl ein Wackler, hatte ich nach über 2 Jahren Benutzung auch, aber die ham das problemlos ausgetauscht.

• Ich habe auch mal eine Lumi-Frage:

Ich hatte bisher ein Leuchtie mit 35cm das ich Nelly gut über den Kopf ziehen konnte. Beim ausziehen hat es die Ohren aber immer etwas eingedrückt.

Welche Größe bestelle ich jetzt beim Lumi? Ich möchte es weiterhin über den Kopf ziehen da sie langes Fell hat und mir das mit dem Verschluss zu fummelig wird. Auf der Lumi-Seite sind 2 Größen angegeben: 35cm und 37,5cm

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich wills halt auch nicht zu groß bestellen, nicht dass sie es verliert.

• Zitat

Ich hatte bisher ein Leuchtie mit 35cm das ich Nelly gut über den Kopf ziehen konnte. Beim ausziehen hat es die Ohren aber immer etwas eingedrückt.

Das gleiche Problem hatten wir mit unserem Ex-Leuchtie auch - war Größe 27,5. Ich habe dann das Lumivision in 30 bestellt (ist ohnehin die kleinste Größe ...) und es passt perfekt. Irgendwo auf deren Seite gibt's aber auch ne Messanleitung.

• Hey,

nachdem das alte Leuchte (für kleines Geld unter 10 Euro) den Geist aufgegeben hat, musste ein neues her und ich habe mich für das Lumivison in grün entschieden.

Es ist einfach super und kein vergleich zum anderen, kann es nur weiter empfelen.

• In der Messanleitung steht ich muß genau hinter den Ohren messen, aber da ists doch enger als am hals!?!?!
    Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber ich kapiers gerade nicht :???:

• Ich habe das normale Halsband genommen und gemessen. Bei mir waren es 27cm oder 28cm. (Ja Ja ich habe eine kleine Rampensau) Habe dann die Größe 30 genommen. Es passt super, aber noch kleiner sollte es nicht sein. Einfach mal den Hund messen und dann vielleicht 2-3cm aufrunden.

• Ich habe grade mal gemessen. Hinter den Ohren hat Oxi 44cm, normal am Hals ca 48-50cm und bestellt habe ich 54cm...
    Weiss der Geier warum... es ist viel zu gross.
    Den Verschluss finde ich gut. Ist ein Drehverschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!