-
-
Hey ich hab ein kleines Problem, nämlich möchte ich ein neues Foto als Avatar hochladen, da meine Kamera aber viel zu große Dateien als Foto macht, (wie auch immer man das nennt) muss ich es immer verkleinern.
Jetzt ist es wirklich schon winzig und hat 9,95KB und 68x54 und trotzdem wird es nicht angenommen? Kleiner krieg ichs nun wirklich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schick´s mir zu , ich mach dir das !
Das die 9.95 kb nicht angenommen werden , hängt mit der tatsächlichen Größe der Datei und der "Größe auf Datenträger" zusammen , die Windows "sieht". -
Soll ich dir die Originalgröße schicken?
-
Ja ! Dann leidet es beim verkleinern nicht gar so sehr !
-
Ich stell es mal hier rein weil das mit dem Email senden bei mir irgendwie nicht geht. Bei mir geht nichts
-
-
Sollte damit auch gehen , aber ne Mailadresse von dir brauch ich trotzdem - wie soll ich dir sonst das fertige Bild schicken ?!
-
[email='jessica.wiec@hotmail.de'][/email]
-
Bild wäre fertig , sieht dann so aus:
Geh auf das Bild , rechte Maustaste und dann "Grafik speichern unter..." (kann auch "Bild speichern unter" heissen) und speicher das Bild ab !
Dann kannst du es als Avatar hochladen und ich brauch es dir nicht per Mail schicken ! -
Danke
Aber was hast du anders gemacht als ich
-
Na ja , ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest !
Ich mach sowas (und alles andere) mit Photoshop CS4.- Bild öffnen
- Freistellungswerkzeug auf 100 x 100 Pixel bei 72 DPI Auflösung
- Bereich aufziehen , den man haben möchte
- Freistellen
- Ausschnitt leicht nachschärfen
- "Für Web und Geräte speichern"
- Als .GIF mit 256 Farben einstellen und solange mit der Kompression spielen , das es noch gut aussieht und dabei unter den 10 kb bleibt !
- Fertiges Bild speichern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!