-
-
Mit Paint
Gehe einfach auf Bild
dann auf Größe ändern/Zerren
und verkleiner es da dann immer mehr und schaue wieviel KB es ergibt.Habe leider kein Photoshop
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit Paint
Gehe einfach auf Bild
dann auf Größe ändern/Zerren
und verkleiner es da dann immer mehr und schaue wieviel KB es ergibt.Habe leider kein Photoshop
Autsch ...
Für diese Anwendung ist Paint so ziemlich das ungeeigneteste Programm !
Wenn es was kostenloses sein soll , dann lad dir GIMP oder - noch einfacher - "Traumflieger Online Picture" runter !
Gibts beides auf http://www.fotofreeware.de !
Oder Paint.net !!! Das ist ein aufgebohrtes Paint und hat dann auch Funktionen wie "Größe ändern".
Ist auch für lau und gibt es auf der selben Seite !
Bei dem aber nicht wundern , auf manchen Rechnern dauert die Installation des nötigen Net.Frameworks "eine Weile" (sprich mal eben bis zu 1/2 Stunde...) - nicht ungeduldig werden ! -
Ok mach ich und was kann man mit dem Porgramm dann sonst so noch machen
-
Eigentlich so ziemlich alles...
Das Traumflieger-Proggi kann nur verkleinern , rahmen und mit Signatur versehen.
Die beiden anderen sind erwachsene Bildbearbeitungsprogramme.
Damit kannst du Helligkeit korrigieren , retuschieren , Fotomontagen machen , mit Kunstfiltern spielen und noch ca. 1 Mio andere Sachen ! Schau mal in die Colorkey - und Tilt-Shift-Threads , da siehst du ein paar schöne Ergebnisse. Dauert aber seine Zeit , bis man das raus hat ! Für beide gibts im Web reichlich Anleitungen , Videos usw. !
Lohnt sich ! -
Hallo,
ich könnte auch noch Hardcopy empfehlen (http://www.hardcopy.de).
Das ist zwar eigentlich ein Programm für Screenshots - bietet aber auch eine Menge zum Thema Bildbearbeitung (und ist kostenlos). -
-
Wie verkleinere ich denn ein Bild bei GIMP?
-
Ich glaub ich habs schon rausgefunden
-
Ich kann dir auch das Programm Photoscape empfehlen für die Herstellung eines Avatars. Bin total zufrieden damit und es ist idiotensicher!
-
Danke! Habs jetzt erstmal mit GIMP versucht, findest du auch, dass mein Avatar etwas unscharf ist?
-
Ja, es ist etwas unscharf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!