Spiel mit schönem Nebeneffekt

• Zitat

Aber, die Verstecke müssen dir nicht ausgehen. :p
    Da wären andere Varianten angesagt oder ein nettes Trümmerfeld oder ein ZOS - Raum im Keller oder Garage. :group3g:

Wir zossen ja im Keller (da brauch ich auch kein Trümmerfeld anzulegen :D ) In den Wohnräumen haben wir nicht die nötige Ruhe und ablenkungsfreie Zonen ;) .
    Garage ist nicht vorhanden (nur Carport) und da stehen die Autos drunter. Bei den Schneemassen vorm Haus könnte ich sie noch nicht einmal raus fahren um dort ein Trümmerfeld aufzubauen. Aber irgendwann soll der Schnee auch mal weg sein, habe ich gehört, obwohl Blue dann seeeeehhhhr deprimiert sein wird :headbash:

• Ok, dann wären die Varianten angesagt. ;)
    Aber ich will dir nicht deinen schönen Thread kaputt machen. :gut:

Eine nette Abwechslung beim Spaziergang nutze ich oft, wenn wir an einen Bach kommen.
    Ich schicke Blue (mit voran und hopp) rüber und lasse sie dort sitzen.
    Dann werfe ich den Ball über sie hinweg oder rechts oder links neben sie
    und schicke sie dementsprechend BACK, RECHTS, LINKS zum Holen.

• Zitat

das mit dem "verlieren" wäre eine tolle variante, aber woher weiß sie denn dann, was sie suchen soll? normalerweise lass ich sie eben vorher dran schnüffeln, wir haben keine begriffe. hat jemand eine idee?

Mein Hund sucht und bringt alles, was nach mir riecht - das ist sozusagen die Standardeinstellung. Zusätzlich benenne ich die häufigsten Gegenstände wie Preydummy, Schlüssel, Ball, aber da habe ich noch nicht bei allen getestet, ob sie den Begriff wirklich verknüpft hat. Da braucht der Hund nix zum anriechen. Ist aber nicht wirklich nötig mit dem Benennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!