Wieviel kann decken kosten??
-
-
Ahja, nochwas:
Abgesehen von Stammbaum, Zuchtzulassungsurkunde usw. verlangen wir auch einen aktuellen Gesundheitsnachweis über bakterielle und virale Erkrankungen und bieten das natürlich auch selbst.Und lass dir (bzw. deiner Freundin) gesagt sein, dass es mehr Aufwand bedeutet einen Rüden decken zu lassen, als 30 min. drüberrammeln.
Vergesst dabei nicht die Verletzungsgefahr beim Rüden und Erkrankung des Rüden durch den Deckakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumal wir ja davon ausgehen dürfen, dass die anfragenden Hündinnen-Besitzer alles andere als seriöse Züchter sind...
-
-
Danke für die vielen Antworten, ich hab schon gedacht ich steh mit meiner Meinung allein da.
Das alles hab ich Ihr auch schon gesagt, vorallem sind die Tierheime auch voll mit Hunden die ein schönes Zuhause haben wollen.
Ich werde Ihr natürlich Eure Antworten mitteilen und hoffen das Sie davon absieht.
Ich lass meinen Rüden auch nicht decken, da er eh ein Mischling ist und jetzt auch schon mit 10 Monaten die ersten Anzeichen von HD hat.
Das muss nicht sein.
Ich danke Euch vielmals für Eure schnellen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.
LG Ramona
-
Viell. kannst du deiner Freundin noch zur Abschreckung sagen, daß es sein kann, wenn der Rüde einmal gedeckt hat, er auf alle Hündinnen springt
das will sie bestimmt nicht.
-
-
Zitat
Viell. kannst du deiner Freundin noch zur Abschreckung sagen, daß es sein kann, wenn der Rüde einmal gedeckt hat, er auf alle Hündinnen springt
Wenn´s Geld ins Haus bringt
Gaby, heute ganz pöhse, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!!!!!!
Aber ich werde es ihr sagen
-
ich kenne auch einen malamuterüden, der nach zweimaligem decken sein verhalten komplett verändert hat...vorher waren anderen rüden noch irgendwie kumpels...jetzt nur noch konkurrenz. das könntest du ihr auch sagen, neben all den anderen wirklich wichtigen argumenten.
leider wohnt bei mir in der nähe auch ein mann, der seinen boxer unbekannter herkunft einmal decken lassen möchte. das ist ein superlieber toller rüde, nur leider hinkt er vorne (sie wollen das noch abklären lassen) und hat keine papiere
naja, verantwortung ist was anderes. ich hab ihm erklärt, dass gerade boxer viele erbkrankheiten haben können und diese sich auch erst in der zweiten und dritten generation vererben könnten...blabla, sein hund ist toll und die welpen sollen ja auch nur im bekanntenkreis verkauft werden. ich habe ihm auch erklärt, dass er für folgeschäden haftbar gemacht werden kann. interessiert ihn leider nicht
-
Zitat
Oder sollte man sowas grundsätzlich umsonst machen????
hallo Ramona,
sie sollte sowas gar nicht machen, es gibt genug vermehrerhunde, da muß man als ahnungsloser nicht noch mithelfen, das elend zu vergrößern.
gruß marion
-
rede es deiner freundin bitte sofort aus.
vermehrerhunde gibts schon viel zu viele!
gib vermehrer in die forumssuche ein - und lass deine freundin mitlesen.
meine vorschreiber haben absolut recht: sie soll die finger davon lassen und am besten nichtmal drüber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!