Teilbarfen...so richtig?

• Ich habe vorhin eine super Erklährung gefunden wie man Barft, was man füttert und wieviel und so weiter...doch ich kann für meinen Großen nur Teilbarfen, da er ein Spezielles Trockenfutter fressen muss, weil er Blasensteine hatte, das die nicht mehr kommen... nungut, die kleine könnte ganz barfen, aber ich denke damit ich jetzt am Anfang nichts vergesse und es ihr an nichts fehlt, wollte ich auch nicht ganz aufs Trofu verzichten...

Ich füttere morgends und Abends. Sonst gab es immer Dosenfutter zum Trofu (rinti, 800g 1,65€!!!), aber kostet ja mitlerweile mehr als 1 kg Fleisch vom Schlachter (wohne 2 Minuten entfernt von unserem Schlachhof). Und ich musste ja mind eine Dose am Tag geben (1/4 Emely 3/4 Spike...). Von daher, egal was ich mache, kommmt aufs gleiche raus...

So, nun dachte ich mir, Spike (60kg) kriegt normalerweise 600g Trofu+Dose. Da kann ich doch einmal 300g Trofu und einmal (2% des Körpergewichts=1,2 Kilo, davon wieder hälfte weil ja nur eine Mahlzeit, also 600g....) 600g Fleisch,Gemüse/Obst (im verhältnis 70:30?).

Emely (8gk)kriegt normalerweise so 150g Trofu+1/4von 800g-Dose.
    Also dann beim Teilbarfen einmal 75g Trofu und einmal*Taschenrechnersuch* (2%d.Körpergewichtes= 0,16kg, davon wieder die hälfte weil ja nur eine Mahlzeit, also 0,08 Kg) 0,08 kg Fleich, Gemüse (verhältnis 70:30) (ein bisschen wenig hört sich das an?!??)

Hehe, mal schaun ob da jmd durchblickt und mir sagen kann ob das so geht... ihr müsst ja dneken ich bin

• Also wenn dein Hund Blasensteine hat, solltest du deinen TA den Futterplan überprüfen lassen, wenn er eh schon Diätfutter bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!