Trockenfutter wird nur mit warmen Wasser gefressen?!
-
-
Meine Hündin hat die letzte Zeit kaum gefressen. Hab auch das Futter mehrfach gewechselt um zu sehen, ob es besser wird, nichts passiert (Ich füttere Trockenfutter). Gefressen hat sie, aber nur nach der Arbeit also bei wirklichem Heißhunger und nur noch sehr weniger und nicht mehr so leidenschaftlich (nenne es mal so) wie früher. Jetzt habe ich das Futter (Trockenfutter) vor dem füttern mit warmen Wasser übergossen und sie frisst wieder super. Was sagt ihr dazu? Ist das ein Problem? Soll ich auf Nassfutter wechseln?? Soll ich einfach Wasser drüber? Würde gerne euere Meinung dazu hören?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter wird nur mit warmen Wasser gefressen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meinen beiden alten das Futter immer eingeweicht, wo ist da das Problem
Ich würde ihr aber mal die Zähne nachgucken lassen.
-
Die Zähne sind super. Waren letztens noch beim Arzt und der meinte sie hat super Zähne. Denke auch nicht, dass es da ein Problem gibt bei dem was sie annagt...
Also, kann ich das bedenkenlos so machen?
-
Würde ich so machen, wenn sie es lieber frißt.
-
Und das geht auch mit jedem Trockenfutter? Bei manchen steht es ja hinten drauf und bei manchen nicht?! Aber mir fällt kein Argument ein warum das nicht gehen sollte?
-
-
Meine bekommt ihr Trofu immer mit Wasser - allerdings nicht richtig eingeweicht, sondern Wasser drüber und sie frisst es direkt. Im Grunde ist es super, da Hunde, die Trofu kriegen viel Flüssigkeit zusätzlich brauchen.
-
Ich weiche das Trockenfutter auch immer ein. Einfach über Nacht mit kaltem Wasser in einer Tu**erdose. Der Tierheimleiter hatte mir das damals empfohlen, weil das Futter dann schon aufgequollen ist und der Hund genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Frisst er es trocken, dann quillt es erst im Magen richtig auf und das bekommt nicht jedem so gut. (Vermutlich fühlt es sich an wie ein fetter Kloß im Bauch.) Außerdem muss der Hund dann ja noch mehr trinken als sonst. Meiner ist eher sparsam mit Trinken, daher ist es für ihn so besser.
-
Vorteil ist, dass das Futter dann im Magen nicht mehr so extrem aufgast. Also ruhig drüber mit dem Wasser!
-
Zitat
Und das geht auch mit jedem Trockenfutter? Bei manchen steht es ja hinten drauf und bei manchen nicht?! Aber mir fällt kein Argument ein warum das nicht gehen sollte?
Wenn es kalt gepresstes Futter ist und du kippst Wasser drüber ergibt es nur eine Pampe.
-
sollte ich jemamals, as welchem Grund auch immer Trofu füttern müssen, würde es das nur in Kombination mit Wasser geben.
Trofu hat 8% Restfeuchte, Frische Nahrung 80%. Unnatürliher kann Futter gar nicht sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!