Hilfe- an der Kette verdursten Schlittenhunde aus Grönland
-
-
Zitat
Nein....natuerlich rechtfertig nichts solch eine Behandlung, aber es erklaert die Behandlung
Naja ..
.. es gibt und gab auf der ganzen Welt - und wird es immer geben - arme, wirklich bettelarme Menschen, die ihre Tiere gut und fair behandeln, und sie nach den gegebenen Möglichkeiten artgerecht halten.
Tierquälereien und Überschusshaltung ist mit nichts zu rechtfertigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe- an der Kette verdursten Schlittenhunde aus Grönland* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tierquälereien und Überschusshaltung ist mit nichts zu rechtfertigen.Wer rechtfertigt denn die Haltung dieser Hunde?
Fakt ist nunmal das soziale & oekologische Verhaeltnisse in enger Korrelation mit der Behandlung von Tieren stehen.
-
außerdem, er die petition gelesen hat: die hunde sind in grönland oft einfach nur noch statussymbol, nichts weiter. viele fahren zur jagd mit dem boot raus, hunde zu haben ist keine notwendigkeit, sondern tradition. außerdem stand in dem bericht, dass neben den häusern robbenüberreste verrotten, die sie denen auch geben könnten. lieber müssen die hunde verhungern. entschudligung, aber warum bekommend ie hunde kein wasser??? ich glaube nicht, dass diese menschen, die laut den fotos auch in häusern leben kein wasser für ihre tiere hätten!!! das glaube ich einfach nicht...eine liebevolle behandlung kostet ebenfalls nichts!
selbst, wenn man arm ist und nichts hat muss man keine tiere durch überpopulation quälen! -
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
was bitte will nen Österreichischer Tierschutz und Grönland ausrichten können?
es ist genau wie mit dem Aufhängen der Galgos in südlichen Ländern
wenn man etwas ändern will, muss es durch Aufklärung und Hilfe vor Ort geschehenwer von euch war da? wer kennt es?
nein, in Grönland war ich auch nicht, aber wenn ich euch von den Erlebnissen im Süden Portugals erzähle von den Kettenhunden, bekommt man auch das Kotzen
eine "Familie" lernte ich dort in einem Dorf gut kennen
wenn man vorbei hing, sag man nen kleines Haus, davor 2 Hütten, 2 junge Jagdhunde festgekettet, teilweise in der glühenden Sonne, manchmal nichts zu trinken, einmal die Woche was zu essenaber wenn man genauer hinschaute, gehörten sie einem Ehepaar, der Mann arbeitete 12 - 14 Stunden auf den Feldern, die Frau war zuhause...
das "Bad" war 2 qm groß, das "Schlafzimmer" 6qm, das wars
die Leute dort hatten kaum zu essenwie will man das also mit uns vergleichen und denen sagen, die sollen für 50 Euro im Monat Hundefutter kaufen und die Hunde mit auf 8 qm halten?
für die 50 Euro hätten sie sich vielleicht selbst was zu essen gekauft...
es sind eben andere Länder, andere Lebensumständeklar machts das nicht besser
aber wieso verurteilt jeder diese, wenn er nicht weiß, warum es so ist -
Zitat
Wer rechtfertigt denn die Haltung dieser Hunde?
Die Erklärungen. -
-
Zitat
Die Erklärungen.Erklaerungen sind doch keine Rechtfertigungen!
-
Zitat
Hunde haben auf Grönland einen völlig anderen Stellenwert als bei uns...sie sind Nutzgegenstand und Statusymbol...wie bei uns ein Auto!den vergleich finde ich nicht ganz so passend, der hund ist ja immerhin ein lebewesen...
-
Zitat
den vergleich finde ich nicht ganz so passend, der hund ist ja immerhin ein lebewesen...
Das musst Du den Groenlaendern erklaren gehen....nicht uns hier im Forum.
-
Zitat
eine "Familie" lernte ich dort in einem Dorf gut kennen
wenn man vorbei hing, sag man nen kleines Haus, davor 2 Hütten, 2 junge Jagdhunde festgekettet, teilweise in der glühenden Sonne, manchmal nichts zu trinken, einmal die Woche was zu essenaber wenn man genauer hinschaute, gehörten sie einem Ehepaar, der Mann arbeitete 12 - 14 Stunden auf den Feldern, die Frau war zuhause...
das "Bad" war 2 qm groß, das "Schlafzimmer" 6qm, das wars
die Leute dort hatten kaum zu essenwie will man das also mit uns vergleichen und denen sagen, die sollen für 50 Euro im Monat Hundefutter kaufen und die Hunde mit auf 8 qm halten?
für die 50 Euro hätten sie sich vielleicht selbst was zu essen gekauft...
es sind eben andere Länder, andere Lebensumständeklar machts das nicht besser
aber wieso verurteilt jeder diese, wenn er nicht weiß, warum es so istzu deinem beispiel hab ich mal eine frage...warum haben die leute denn hunde, wenn sie sich selbst nichts zu essen kaufen können und keinen platz haben. diese frage stelle ich auch unwissenheit,ich war noch nie dort... sind sie als wachhunde eingesetzt?
-
Aber Wachhunde an der Kette? Sollen die dann nur anschlagen oder wie...
Ich kann solche Grausamkeiten immer nicht verstehen. Wenn ich in die Augen meiner Süßen gucke, kann ich nicht verstehen wie irgendjemand da nicht schwach wird und die Hunde dort so grausam behandelt werden!Allein schon wenn man in diese Augen guckt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!