Hilfe- an der Kette verdursten Schlittenhunde aus Grönland

• Zitat

zu deinem beispiel hab ich mal eine frage...warum haben die leute denn hunde, wenn sie sich selbst nichts zu essen kaufen können und keinen platz haben. diese frage stelle ich auch unwissenheit,ich war noch nie dort... sind sie als wachhunde eingesetzt?

nein, am Wochenende ist der Mann mit denen Jagen, um Fleisch für sich und seine Frau zwischen die Zähne zu bekommen

die hatten noch nen alten Hund, der aber zu alt zum Jagen war, den haben sie frei gelassen, der ist dann mit nem anderen Hunderudel nachts zu nem kleinen Restaurant und hat die Reste aus den Mülleimern geklaut, um zu überleben

• Zitat

Das musst Du den Groenlaendern erklaren gehen....nicht uns hier im Forum.

ich muss gar nichts erklären, fand den vergleich nur nicht sinnvoll.. ich hätte zum vergleich auch ein nutztier genommen...
    und ich wüsste nicht das ich dir irgendwas getan hab, könntest dich auch anders ausdrücken..

• Zitat

und ich wüsste nicht das ich dir irgendwas getan hab, könntest dich auch anders ausdrücken..

Mein Kommentar war doch kein Angriff :???:

• Zitat

Mein Kommentar war doch kein Angriff :???:

naja, wenn ich mir den satz nochmal so durchlese..

*Das musst Du den Groenlaendern erklaren gehen....nicht uns hier im Forum.*

dann vergeht mir die lust mich im forum zu beteiligen... so nach dem motto: deine meinung is hier nicht gefragt..

• Zitat

naja, wenn ich mir den satz nochmal so durchlese..

*Das musst Du den Groenlaendern erklaren gehen....nicht uns hier im Forum.*

dann vergeht mir die lust mich im forum zu beteiligen... so nach dem motto: deine meinung is hier nicht gefragt..

Noooo.....so war das ueberhaupt nicht gemeint........ich meinte damit lediglich das wir hier schon eine humane Einstellung zu Hunden haben und das die Groenlaender dazulernen muessen damit sich dort bei den Menschen etwas aendert.

Du hast meinen Kommentar in den falschen Rachen bekommen (oder ich haette mich deutlicher ausdruecken sollen)

• Zitat

Noooo.....so war das ueberhaupt nicht gemeint........ich meinte damit lediglich das wir hier schon eine humane Einstellung zu Hunden haben und das die Groenlaender dazulernen muessen damit sich dort bei den Menschen etwas aendert.

Du hast meinen Kommentar in den falschen Rachen bekommen (oder ich haette mich deutlicher ausdruecken sollen)

na dann ist ja gut :smile:
    aber ganz ehrlich, den satz kann man auch schnell falsch verstehen :hust:

• Also Quirina ich kann deine Einstellung nicht teilen. Quirina schrieb:*Was soll denn das bringen.* Wenn jeder so denkt, dann würden wir immernoch am Feuer sitzen und brav Beeren sammeln. Mich wundert, dass es immer den Menschen schwer gemacht wird etwas zu beschützen. Aber etwas auszubeuten, dafür scheinen die Menschen mehr Verständnis zu haben.
    Nunja ich war auch in Grönland zu Besuch, genauer in Upernavik. Der Anblick war ein Schock für mich. Hunde sind an Ketten, teilweise sind ihnen die Hinterläufe zusammengebunden. Manchmal hat man Ihnen auch einfach lebendig das Fell abgezogen, Sie hatten keine Hütte kein Wasser und kein Futter. Hunde, die ich sah hatten nur noch wenig Fell und waren bis auf die Knochen abgemagert. Auch tragende Hündinnen waren angekettet und abgemagert. Selbst einige Welpen wurden an Stein gekettet und dort einfach liegengelassen. Retten kann man die über 21.000 Hunde bestimmt nicht mehr, aber man könnte Ihnen den Gnadenstoß geben. Ich selbst hätte einige am liebsten erschossen, damit Sie nicht weiter Leiden müssen. Ich habe aber auch einen Mann getroffen, der nur noch einen Schlittenhund hatte. Der Hund hatte eine Holzhütte und Wasser. Er selbst meinte, das die Menschen den Umgang mit Hunden nicht anders kennen. Er meinte aber auch, das Geld vorhanden sei. Dieses aber meist falsch ausgegeben wird. Er meinte, das es den Menschen heute besser geht als vorher, wo Sie nur von der Robbenjagt leben mußten. Einige Robbenjäger sind wohl davon ausgeschlossen, Sie müssen sich der neuen Zivilisation anpassen.

• Und was haste vor Ort gemacht ?
    Hast du mit den Menschen geredet, geholfen, Hunde gerettet, freigekauft, einschläfern lassen, Aufklärung betrieben, .... ????

Wie willste helfen, wie stellst du dir das vor, was sollte man deiner Meinung nach tun ?

In unserer "zivilisierten Welt" bekommt mans ja nicht mal hin Massentierhaltung und Schlachtviehtransporte zu verbieten.

• Genau das ist das Problem. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Wie man helfen kann. Mein Bekannter, der dort schon 2 Jahre lebt ist nicht sehr gut zu sprechen auf Hunde. Er meinte aber auch, das es den Menschen dort besser geht als vorher. Viele bekommen Unterstützung durch Arbeitslosengeld, jedenfalls so was in der Art.
    Ich habe die Partei Menschen, Umwelt und Tiere Tierschutzpartei kontaktiert. Ich weiß nur, das wir mal in unserer Kommune eine Bürgerbefragung hatten. Dort haben wir auch unterschrieben und später konnten wir ohne Klage einen Schweinemastbetrieb davon abhalten an unserem Dorf seine Anlage zu bauen. Das hat auch funktioniert. Ich weiß, dass man dafür viele Unterschriften und viele Bürgerbefragungen braucht. Nur die Aufklärung ohne leicht zugängliche Werbung im TV oder so bringt gar nichts. Ich meine nur wenige wissen , das vegetarische Hamburger(Fleischalternativen) fettarm, vitaminreich und fast genauso teuer wie Bio-Fleisch ist und bei Real und Kaufland erhältlich. Keiner weiß, dass Naturkosmetik weniger Allergien verursachen und im Internet preiswert zu finden ist, sowie manchmal bei Lidel. Keiner weiß, dass selbst für Hundefutter Versuchstiere wie Beagels sterben müssen. Also ohne leicht zugängliche Werbung läuft nichts. Ein paar Aufklärungsstände sind zu wenig. Was genau man machen kann, das weiß ich nicht. Wie Du richtig sagst, selbst hier in Deutschland wird seit beinahe 100 Jahren Alternativforschung, Regenerativer Strom und Alternativmedizin (obwohl bei der Aids Forschung bereits beste Ergebnisse durch Alternativen erfolgten) durch den Lobbyismus boykottiert. Was da den armen Hunden helfen kann, weiß ich nicht genau. Ich träume nachts schon davon. Das sind richtige Alpträume. Ich finde aber keine Lösungen....ich dachte hier einpaar Lösungen zu finden...

• hey kitti, ich kann dich total gut verstehen. ich kenne dieses gefühl, was deine zeilen durchdringt sehr, sehr gut.
    es ist einfach schrecklich, dass man als einzelner so machtlos ist. und genau deshalb sollte man gemeinsam etwas gegen diese missstände tun. ich verstehe nicht, warum hier über die sinnlosigkeit einer petition geredet wird, anstatt etwas zu tun. es werden immer andere missstände herangezogen, z.b. unsere furchtbare massentierhaltung, um das eine leid zu relativieren.
    was soll das bringen? nur, weil ind eutschland auch tiere gequält werden, heißt es noch lange nicht, dass jeder einzige hier den ganzen wahnsinn mitmacht. ich z.b. boykottiere produkte für die tiere gequält werden komplett. und nur weil hier in deutschland tiere auf engstem raum gehalten werden, heißt das noch lange nicht, dass das alle gutheißen und nutzen.
    und auch wenn unser eigenes land in sachen tierschutz immennoch nicht perfekt ist, können wir etwas für tiere in anderen ländern tun, das schließt sich doch gar nicht aus.
    an diejenigen, die diese petition sinnlos finden: habt ihr sie euch durchgelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!