Rasseratefred
-
-
Zitat
Meine TA meinte es sei ein Pointer dabei.
Diese nach oben gezogene Nase spricht eindeutig für einen Pointer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Phuu - im Buch versunken merkt man nicht wie viel Stunden vergehen -.-
@ Sonnenbebi
ja, ich hatte in nem Thread von dir auch geantwortet
ich hätte bei deinem auch nen staff rein geschätztwir wissen nicht was drinne ist, vom mietnomaden zurückgelassen daher weder mutter noch vater bekannt, aber ich denke bei den "verhälnissen" sind mehr als 2-3 Rassen drinne, wir haben als vorschläge schon gehabt:
Staff (oft),Dalmi,Dobi,Pointer (die nase ist aber nicht so hochezogen), Windhund als er kleiner war, Appenzeller, Beagle (wegen dem creme-braun. wohl "typisch" für beagle), Pinscher, Manchester Terrier, Basenji.... viel und unterschiedlichesnepolino:
...tatsächlich, größer... hmm.... ich würde trotzdem fast zu der Kombi tendieren (Hier im forum gibbets irgendwo einen mops-schäfi mix der aussieht wie ein mops, aber auch ca 50cm hat)Zitat
Foxhound mix? -
Zitat
Diese nach oben gezogene Nase spricht eindeutig für einen Pointer.
Ja, anhand der Nase eindeutig. Das "
" war auch eher so gemeint, dass man so oft so verschiedenes hört, dass man schon selbst gar nicht mehr weiß, was drin stecken könnte.
Ist mir auch eigentlich egal, aber schön wäre es ja dennoch zu wissen.
@ Piccolini
So ähnlich gehts mir auch. Staff wird oft gesagt. Galgo oder auch Podenco .. Labbi war auch schon dabei.
Hast aber auch ne Mischung erwischt.
Die Färbung hat ja wirklich was von Beagle, auch wenn der Rest mal gar nicht danach aussieht.
Man baue sich einen Hund ...
-
Zitat
Foxhound kam mir auch schonmal in den Sinn.
Wobei wir uns eigentlich auf Pointer-Podenco-Mix geeinigt haben. Auch von den Eigenschaften her. Im Haus eine Katze, draußen ein Wirbelwind, kann super schnell rennen, und zeigt mit den Vorderbeinen an ("pointet"), also muss doch ein Vorstehhund mitgemischt haben.
Er ist mit 11 Monaten jetzt 61cm SH bei 20kg und kann seine Ohren in alle erdenklichen Positionen bringener hat sehr kurzes dünnes Fell, kein Unterfell (deswegen kann ich Husky x Setter auf jeden Fall ausschließen, aber ein Interessanter Vergleich, hat noch keiner vorgeschlagen).
Und seine Nase ist auch ganz schön lang, das hat man auf den Photos vielleicht nicht so gut sehen können: -
stimmt die nase ist sehr lang, dann wohl doch ein windhund
naja solangs gefällt passt alles@ Sonnenbebi:
hach, wir müssten uns mal treffen, würde die beiden mal gerne nebeneinander sehen -
-
Zitat
Leider kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, bin wahnsinnig schlecht im Rassenraten, evtl. Staff mit hmmm, ja woher die Farbe? Ich seh da noch Punkte über den Augen, ein kleinerer Sennenhund (wie heißen die nochmal?), aber woher dann die langen Beine? Fragen über Fragen... Aber, das muss ich Dir sagen, ich finde er ist in jedem Fall ein ganz großer TRAUM! Den würde ich sofort nehmen, meiner hat auch so nen ähnlichen Blick... -
appenzeller sennenhund meinst du oder? ja der wird auch reingeschätzt, über den augen und an den wangen hat er braune punkte
er ist ein möchtegern, eigentlich total sensibel, tut aber so als ob er selbständig und mutig ist, hart auf hart ist es halt doch nur show.
sehr anhänglich, sehr auf herrchen/frauchen bezogen, schnell - einzig windhunde schafft er nicht, ausdauernd, lieb -
Ich will auch mitmachen! Ich mein der Schäfi ist nicht zu übersehen, aber was noch?
-
Hier nochmal ein aktuelles Bild von Benni der Hund von meiner Tante mit 6 Monaten.Was meint ihr was in ihm steckt?Ich tippe auf Mini Aussi
http://www.bilder-hochladen.net/files/ds8b-3-jpg.html [/img]Er wurde ihr als Malteser-Yorkshire Terrier mix verkauft
.Momentan wiegt er 7,5 kg und ist 37 cm.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!