Labrador -ein paar Fragen
-
-
gibts was neues??
seit ihr hingefahren??
oder spielt das wetter nicht mit???Ich will alles wissen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gehts bei Hundkatzemaus weiter mit Duka
-
Habs nicht gesehen, wie ging es weiter?
@ TS, hast du den Hund besucht? *neugier* -
Zitat
soja wo hast du denn deine weisheiten her?
ist ja garnicht zum aushalten, so viel schwachsinn in einem postVielleicht gelingt es auch in einem Forum, seine Meinung etwas netter und freundlicher zu verpacken?
Das wäre wasLG Britta
-
..und hingefahren.
Ging ganz gut!AALSO,
wir sind so wie wir hingefahren sind auch wieder zurück gekommen -hundelos. :|
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Sie habe uns im Hof erwartet -in der Wohnung waren wir gar nicht, alles fand draußen statt.
Als wir hinkamen ist er aus dem Stand fast übers Tor gesprungen.Auch als wir dann drin waren, ist er rumgesprungen wie ein Flummi. Und der kann echt hoch springen...!
Abwenden, ignorieren hat alles nix gebracht.
Die Springerei wäre noch schlimmer gewesen als sie ihn vor 4 Monaten übernommen haben.
Er war vor den jetzigen Besitzern bei einem Ehepaar das sich nicht groß gekümmert hat.
Danach ist er dann zurück zur Züchterin von der ihn die jetztigen Besitzer dann übernommen haben.
Seine Papiere/Impfpaß konnte ich nciht einsehen, weil den die EX-Besitzer nicht rausrücken.
(Er bekommt aber eine Kopie des Pedigrees/Zuchtbucheintrages und einen gelben Impfausweis der TÄ die die Züchterin betreut und ihn geimpft hat. EU geht nicht weil sie den Hund nicht dort hat um den chip auszulesen...)Zur Farbe: er ist dreckig. Ja, Grundfarbe ist schwarz und am Hlas, Gesicht, Pfoten, Beine hat er imer mal wieder so braune Flecken die aussehen als wäre er durch Schlamm gerannt.
"Der Einschlag vom Papa".
Züchterin sagt so Welpen wären sehr begehrt, die Welpen wären sofort weg gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Fellfarbe "erwünscht" ist...Da hab ich dann endgültig Zweifel an der Züchterin bekommen.
Er hat keine Beißhemmung.
(Männe hat jetzt noch Striemen auf der Hand.)
Die Vorbesitzer, bzw der Mann dort hat mit dem Hund wohl viel so gespielt... Irgendwo reinbeissen dürfen.
Nun hat der Hund keinerlei "Gefühl" wie fest er das darf.Ich hab dann gefragt ob wir eine Runde Gassi gehen dürfen.
Ja.
Unterwegs hab ich dann gafragt ob ich die Leine mal nehmen kann.
Ja.Es war die erste Runde an dem Tag (ca 16 Uhr rum) weil die im Winterdienst arbeiten und seit frühmorgens unterwegs waren zum Schippen.
Um es kurz zu machen: von Hundeschule NIX zu merken.
Er hängt in der Leine wie doof.
Hustet und würgt sich einen ab (Halsband ohne würger o.ä.) aber zieht wie ein Irrer.
Frauchen wollte "Fuß" gehen, nichts.
(In der HuSchu kann er immer alles)
Ich habs dann mit Stehenbleiben probiert wenn es zu arg geworden ist. Auch damit er mich nicht über den Schnee/Eis zieht oder mich umwirft.
Wenn ich Glück hatte ist er kurz stehengeblieben.
Danach wars genauso wie vorher.Wenn er denn dann am "spinnen" ist (springen, auf PET-Flasche rumbeissen) ist er auch nicht wirklich ansprechbar.
Wir saßen kaum richtig im Auto haben Männe und ich uns angeschaut, Männe: "Und?" -"Nein" - "Alles klar, dann sind wir ja einer Meinung"
Sicher, die Unarten, Erziehungsrückstände ließen sich sicherlich korrigieren...
Aber wir haben ein Kleinkind daheim...
Sorry, aber das ist mir zu gefährlich
(jajaja, bitte keine Diskussion über Kind und Hund und man muß immer vorsichtig sein -ICH WEISS. Aber ich hatte einfahc ein ungutes Gefühl dabei)
und ich hätte die Zeit gar nicht.Es ist kin Problem 1-2 mal in der Woche auf dem Hudneplatz/Hundegruppe zu trainieren.
Aber wenn ein Spaziergang schon zum Gewaltakt ausartet.
Und dabei habe ich in 99% der Fälle ein Kleinkind dabei, manchmal auch noch im Wagen...Das wäre für alle Beteiligten nichts.
Schade, aber dann geht die Suche eben weiter.
LG
-
-
Das braucht euch sicherlich keiner zu sagen, aber: Richtig entschieden!
Ihr findet euer Deckelchen bestimmt!
-
Das war wohl eine sehr weise Entscheidung, gut dass ihr nachgedacht und euch dann dagegen entschieden habt und ihn nicht aus Mitleid genommen habt.
Gerade mit Kind muss man aufpassen.
-
Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Ich finds gut, dass ihr so vernünftig seid und ihn nciht auf Biegen und Brechen genommen habt!
Prinzipiell warne ich dich schonmal vor: Der Labrador neigt dazu, absolut distanzlos zu sein, um nicht zu sagen, "distanzlos" ist sein zweiter Vorname. Schuld daran ist unter anderem die von mir schon erwähnte Begeisterungsfähigkeit der Rasse. Die Hunde können sich über jeden Scheiß freuen. Das macht es einfach, etwas zu finden, was ihnen gefällt, führt aber auch dazu, dass das passiert, was ihr heute erlebt habt. Ein Flummi, der sich nciht mehr einkriegt.
Daran kann man arbeiten, man kann dem Hund beibringen, dass das nicht gewünscht ist, man kann ihn zur Ruhe erziehen (zumindest im Haus). Aber bitte stell dich darauf ein, dass das für den Anfang nciht unbedingt der Fall sein wird. Meine Hündin ist jetzt vier und jetzt kann problemlos ein Kleinkind um sie rumwuseln, ohne dass sie es umrennen würde. Vor einem Jahr wäre das noch nciht möglich gewesen, da hätte sie sich so sehr übers Kleinkind gefreut, dass sie zu stürmisch geworden wäre. Und das ist für mich genau der Knackpunkt: Für die Rettungshundearbeit wäre ein möglichst junger Hund sinnvoll, für die "Aufdreherei" wäre ein etwas gesetzterer Hund besser
Schaut euch wirklich mal im Tierschutz um, vielleicht findet ihr einen Labrador, der in einer Pflegestelle ist (damit man sein vErhalten daheim auch annähernd beurteilen kann) und der sowohl jung genug ist, als auch cool genug ist.
Ich drück euch die Daumen! Kämen denn evtl. auch andere Rassen in Frage?
LG, Henrike
-
Danke!
Ähm, also die zweite Rasse die uns gefällt -traumichsgarnichtzusagen-
wäre die Englische Bulldogge
Jaja, dem Labbi totaaaal ähnlich. Größenmäßig, temperamentmäßig... :ironie3:
Nein, ich weiß natürlich dass die so ziemlich das Gegenteil vom Labrador sind.
Der würde dann nicht neben dem Rad mitlaufen sondern mit unserer Tochter im Anhänger fahren...
Und RH-Arbeit ginge dann auch nicht.
Vielleicht noch Obedience?Gehe ich jetzt mal von der Rettungshundearbeit + Obedience aus, dann fänden wir einen Malinoi, belgischer Schäferhund etc toll.
Aber eben wiederum nicht passend für unsere Momentane Situation und unsere wenige Hundeerfahrung!
Diese Hunde gehören definitiv in Erfahrene Hände!Reell könnte ein Hovawarth sein.
Achja, ich hatte neben dem Hund von heute noch einen 5 Jährigen Labrador entdeckt.
Kommt aus einer Familie mit Kindern.
Zu alt für RH, aber das andere wäre ja vielleicht noch möglich. -
Wie wäre es statt mit einer Englischen, mit einer Continental Bulldogge?
Eine schweizer Züchterin hat sich Gedanken um den Gesundheitszustand der Englischen gemacht und züchtet nun diese Rasse mit frei atmenden Bulldoggen die sogar einen Schwanz haben.
Aber Vorsicht, noch nicht VDH annerkannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!