guter Wein gesucht
-
-
ach herrje, so viele antworten, vielen vielen dank ich geh jetzt flott gassi, und les mir dann alles feinsäuberlich durch
ihr seid super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine absoluten Lieblingsweine und somit Empfehlungen sind Malbec und Merlot.
-
Ich mag ja voll gerne den trockenen Rotwein von Freixenet. Der kostet 4 €.
Hat jemand zufällig schon mal die anderen Sorgen von Freixenet probiert? der Rose soll auch toll sein.
LG
Kerstin
-
Ich liebe würzbuger stein(Lage) und dort den Silvaner und Riesling
-
Sagt mir doch bitte mal, warum jeglicher Wein von Dornfelder schlecht ist? Ich mag nämlich gewisse weine dieser Art. Nicht alle aber manche. Ich mag zum Bsp. den Rotkäppchen Dornfelder rot.
Würde mich interresieren.
LG Simone -
-
Hallöchen
Der 2005 Jahrgang ist sehr gut ( mittlerweile selten)
und auf die Schleuderumdrehungen achten
so ab 13%
Ich vertrage leider keinen Rotwein,
habe aber mit diesen Informationen
schon etliche Flaschen verschenkt und wurde immer gelobtViel Spaß beim Feiern
Bis bald
Karin
-
ok, also der reihe nach... leider komme ich unten beim runterscrollen nur noch bis "tanzbaerin", alle darüberliegenden hab ich mir aber durchgelesen, vorallem die 1. antwort: vielen dank, sehr ausführlich, alles notiert
also kurz zu meinem wohnort: ich wohn am bodensee, eigentlich hab wir also in meersburg und hagnau weine... allerdings muss ich zugestehen, dass das alles sehr kurzfristig war, weil das herr geburtstagskind heute erst geladen hat... und jetzt haben die mittlerweile zu. und ich hatte davor keine zeit... hab ja schließlich n hund
jedenfalls werd ich jetzt einfach mal ins kaufland/marktkauf fahren und schauen was die da so stehen haben... und noch trauben und käse kaufen...
wir sind mittlerweile zu viert, also kanns auch ein bissl mehr sein dann werd ich wohl eine kombi aus rot, weiß und rose wein kaufen. da wird wohl was dabei sein
ZitatIst der Empfänger aber ein "richtiger" Weinliebhaber, würde ich da nichts holen, auch wenn die Weine wirklich gut sind.
Da die meisten Weinliebhaber auch Liebhaber guter Küche sind, könntest Du ja auch ein kleines Leckereinpaket zusammenstellen: Hübsche Nudeln, Gewürze, Kräutertöpfchen, Fleur de Sel oder so.
na, also ein richtiger weinliebhaber.. ist student, wie ich... und deshalb glaub ich nicht, dass er sich oft einen teuren wein kaufen geht. schmecken tun sie ihm sicherlich aber deswegen werd ich wohl auch lieber weniger weine kaufen, und dafür gute... nur gehen meine kenntnisse da gerade mal bis zum laufener no 3 rose (das ist nämlich der einzige den ich trinke )
aber das leckerinpaket ist auch ne gute idee... vllt finde ich sowas ja sogar... dann werd ich jetzt mal losziehen, mit all euren empfehlungen -
Zitat
Sagt mir doch bitte mal, warum jeglicher Wein von Dornfelder schlecht ist? Ich mag nämlich gewisse weine dieser Art. Nicht alle aber manche. Ich mag zum Bsp. den Rotkäppchen Dornfelder rot.
Würde mich interresieren.
LG SimoneDas Problem ist die Erntemenge. Dornfelder verträgt die hohen Hektar-Erträge vieler Winzer nicht, wird dadurch schnell dünn und säuerlich.
Geringere Hektarerträge (ca. 60hl/ha) und selbstverständlich nur
gesunde Trauben helfen weiter. Verantwortungsbewusste Winzer
arbeiten so.Dünne und fehlerhafte Dornfelder (gesundheitlich unbedenklich, aber nicht dem eigetlichen Geschmacksbild entsprechend) werden gerne etwas süßer
eingestellt, auch wenn trocken drauf steht um Fülle und Weiche vorzutäuschen.LG
Pauly -
Vielen Dank Pauly.
Davon hab ich null Ahnung. Man lernt nie aus. -
Mein AAAAAAAAAALLERLIEBSTER Weißwein:
Mulderbosch aus Südafrika (ist aber etwas teurer)LG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!