Was haltet ihr von 'Hund auf den Rücken drehen'
-
-
Zitat
Auf den Rücken drehen "einfach so" (im Spiel, beim Kraulen...) oder als "Bestrafung"? Oder wie ist die Frage gemeint?
ZitatAm besten treten Sie Ihrem Hund mit aggressiven Verhaltensweisen seiner eigenen Art entgegen:
Auf den Rücken werfen – über ihn stehen/knien bis er ruhig liegen bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von 'Hund auf den Rücken drehen'* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auf den Rücken drehen "einfach so" (im Spiel, beim Kraulen...) oder als "Bestrafung"? Oder wie ist die Frage gemeint?
Zur Unterwerfung....
Wenn ich mit meinen Jungs raufe, liegen sie auch auf dem Rücken, ich sogar auf ihnen drauf.
Das Spiel endet aber immer, daß ich unten liege, drei schwere Jungs auf mir drauf und ich japse nach Luft....
Ich glaube, ich habe ein Dominanzproblem
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Habe sowas bei keinem meiner 7 Hunde gemacht und gebraucht, mir tun die Hunde leid, mit denen sowas gemacht wird.
-
Nicht erwünschtes Verhalten damit zu sanktionieren halte ich für kontraproduktiv.
Ich denke Du schürst damit Aggressionen. Wenn Du deinen Hund zwangsunterwirfst, musst du damit rechnen das er/sie es irgendwann auch bei dir probiert.
Die "härteste" körperliche Sanktion war von mir der Fanggriff. -
Zitat
Nicht erwünschtes Verhalten damit zu sanktionieren halte ich für kontraproduktiv.
Ich denke Du schürst damit Aggressionen. Wenn Du deinen Hund zwangsunterwirfst, musst du damit rechnen das er/sie es irgendwann auch bei dir probiert.
Die "härteste" körperliche Sanktion war von mir der Fanggriff.Wozu ist der Fanggriff
-
-
Zitat
Wozu ist der Fanggriff
Den Fang (Schnauze) mit einer Hand umschließen und festhalten. Natürlich angemessen, nicht zu grob.
-
Zitat
Den Fang (Schnauze) mit einer Hand umschließen und festhalten. Natürlich angemessen, nicht zu grob.
Das geht aber bei mir nicht, dazu sind meine Finger zu kurz
-
Zitat
Und wozu soll das gut sein?
-
Zitat
ZitatWas haltet ihr von dieser Form Machtdemonstration?
-
Zitat
Und wozu soll das gut sein?
Das macht zb. eine Hundemutter mit ihren Welpen wenn sie' s übertreiben mit Mama piesacken.
Mama macht's natürlich mit ihren eigenen Fang -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!