Patellaluxation
-
-
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten! Ich hoffe Lilly lässt sich nicht wieder einschüchtern sie hat sich doch soooo gut gemacht!
Also, alles gute für morgen!!Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich hab grad in der Klinik angerufen, Lilly hat die Op gut überstanden und ist schon wieder wach. Um 16 Uhr rufe ich nochmal an, ob wir sie abholen können, so lange muß sie zur Beoabachtung bleiben. Es tut mir so leid, das sie da jetzt alleine sitzt, aber wenn es irgendwelche Nachwirkungen gibt, ist sie in der Klinik sicherer.
Iris
Ich habs mal überflogen, melde mich dort gleich mal. -
Ich hoffe ihr konntet euer Mäuschen schon abholen. Hoffentlich leidet sie nicht so sehr unter der Narkose.
-
Ich hoffe Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. :yes:
-
So, also Lilly durften wir heute morgen erst holen...unseren kleinen Punk. Wir waren sie gestern noch besuchen und da war sie wirklich noch sehr fertig. Heute morgen war sie wesentlich munterer.
Die Op ist sehr gut verlaufen, sieht auch alles sehr gut aus. Die Naht ist sauber und trocken. Laufen kann sie natürlich schon, aber bis die Fäden gezogen sind, soll sie extrem geschont werden. D.h. nur bis zur Wiese runter und dann wieder zurück, und das ganze an der Leine. Jetzt haben wir sie erstmal auf das Sofa hinter unseren Schreitischen gelegt, dort kann sie sich ausruhen, hat uns aber im Blick und muß nicht rumhopsen. Nimmt sie auch super an, klar, sie ist eh noch recht geschafft.
Gefressen hat sie heute morgen schon...klar, hat ja in der Klinik nichts genommen...wenn Mama und Papa nicht da sind, die wird gut Hunger gehabt haben. Ansonsten nutzt sie das Bein schon wieder leicht, beim Stehen oder wenn sie ganz langsam läuft. Wenn sie das Bein nachdem die Fäden gezogen worden sind komplett schont, müßte man Physiotherapie machen, wenn sie es von alleine wieder belastet, bleibt uns das erspart. Bisher macht sie es eben super, so das ich hoffe, das sie das alleine hinbekommt. Laufen darf sie nach 14 Tagen wieder normal, Springen und Toben natürlich 6-8 Wochen nicht.
-
-
Schön zu hören dass es gut verlaufen ist. Dann mal weiter gute Besserung
-
Toll zu hören das es so schön gelaufen ist.
Drücke weiterhin die Daumen das es nun nur noch bergauf geht.
-
Schön, dass alles gut verlaufen ist. Die sechs Wochen werdet ihr schon rum kriegen. Haben unsere gerade hinter uns. Pelly wurde an beiden Hinterbeinchen wg Patellaluxation 3. Grades operiert.
Wir drücken euch die Daumen, dass sie sich gut erholt.
-
Hallo,
freut mich, daß alles gut verlaufen ist.
Bei Ronja war es ganz genauso. Als wir sie abholten, hat sie das Bein nur ganz zaghaft belastet. Nach 3 Tagen zu Hause hat man am Gangbild nix Auffälliges mehr gesehen. Sie hat das Beinchen sehr schnell wieder voll benutzt. Das ist auch gut so, sagte man uns in der Klinik. Die Hunde sollen laufen, sich aber nicht überlasten, deshalb der Leinenzwang und die Schonung.
Bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen mußte der Arzt in die Akte gucken, weil man so nicht gesehen hat, welches Bein operiert wurde.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß die OP langfristig erfolgreich war.
Wie wurde denn genau operiert? Hat man Dir das erklärt? Gibt ja verschiedene Ursachen und OP-Methoden der PL.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
schön, dass es der kleinen verhältnismäßig gut geht!! weiterhin gute und schnelle genesung!!!
juno schickt viele grüße!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!