Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Gebrannte Mandeln lassen sich toll selber machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Pringles vegan???
die Original glaube schon
ZitatZutaten: Kartoffelpüreepulver, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Mais), Reismehl, WEIZENSTÄRKE, Maismehl, Emulgator (E471), Maltodextrin, Speisesalz, Hefeextrakt, Hefepulver, Farbstoff (Annatto).
ansonsten von katjes bei den veggies gucken ob die teilweise funktionieren
Die sauren drachenzungen von hitschler
Bei lidl gibt es Mini schweinohren die sind in meiner Erinnerung von Sommer auch vegan
-
Hier gibt es eine Liste von Süßigkeiten die man auch im normalen Supermarkt bekommt und die vegan sind:
https://www.deutschlandistvega…eiten-aus-dem-supermarkt/
Wenn man was selber machen will gehen natürlich alle Arten von Nüssen in Zucker, Karamell, Kekse (Mürbeteig ist ohne Schwierigkeiten veganisierbar).
Vielleicht auch Probiergrößen vom veganer Naturkosmetik aus dem DM?
-
Ich muss mal schauen was wir hier auf dem Land bekommen. Bei uns ist die Auswahl nicht so groß. Pflanzlichen Frischkäse, Sojamilchmayo, Vleischwurst usw. habe ich hier noch nie gesehen.
Das höchste der Gefühle ist pflanzliche Milch und die Fleischersatzprodukte.
Bei uns steht der Kram immer an unterschiedlichen Ecken im Laden
.
Den pflanzlichen Frischkäse hab ich schon bei den Fertigsalaten und Co gefunden, das nächste mal im "laktosefrei" - Regal.
Vegane Majo gab's hier ewig gar nicht, dann erst bei den Spezialitäten und später bei normaler Majo.
Da würde ich ansonsten echt immer fragen, wer weiß, wo die den Kram sonst noch hin räumen
.
-
Es gibt von Katjes vegane saure Einhörner. Zumindest ist n Einhorn vorne drauf meine ich
Und Manner-Waffeln.
-
-
Die haben aber Palmöl!
-
Die haben aber Palmöl!
Naja es wurde nach veganen Süßigkeiten gesucht. Nicht nach vegan, palmölfrei, glutenfreien, fett und zuckerarmen
Man kann auch erstmal einen Schritt machen, Sachen kennen lernen und wenn man sich da auskennt weiter gucken was einem wichtig ist und umsetzbar.
Wenn jeder nur so viel macht wie seine Komfortzone locker zulässt wäre schon sehr viel geholfen
-
Ich wollte es nur anmerken, weil ich Palmöl als schädlicher betrachte, als Zucker etc. Brauchst nicht gleich pampig werden!
-
Ich wollte es nur anmerken, weil ich Palmöl als schädlicher betrachte, als Zucker etc. Brauchst nicht gleich pampig werden!
Meinst du im Sinne von „gesundheitsschädlich“ oder von „ökologisch“?
-
Brauchst nicht gleich pampig werden!
Wie du "Die haben aber Palmöl!" rein geknallt hast, klang natürlich kein bisschen pampig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!