Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Meine Frauenärztin glaubt nicht, dass es ein Problem sein sollte, so lange ich mich ausgewogen ernähre. Nur ist gerade das seit mindestens sechs Wochen ein Problem.

Ich bin immer noch am recherchieren, was ich machen kann, um wieder besser essen zu können.

Tierische Produkte sind aktuell kein Thema für mich, weil ich da keinen Appetit drauf habe. Sollte ich jedoch Heißhunger bekommen, werde ich mir aber nichts verkneifen. Sehe das da recht entspannt.

Wobei. Ich habe tatsächlich aktuell eine normale Mayo im Kühlschrank. Konnte letztlich nur Pommes essen und die gehen nicht ohne Mayo. Im Laden gab’s keine vegane Mayo, na ja. Wenigstens Bio und mit 8% Ei kann ich leben.

• Meine Frauenärztin glaubt nicht, dass es ein Problem sein sollte, so lange ich mich ausgewogen ernähre. Nur ist gerade das seit mindestens sechs Wochen ein Problem.

Ich bin immer noch am recherchieren, was ich machen kann, um wieder besser essen zu können.

Tierische Produkte sind aktuell kein Thema für mich, weil ich da keinen Appetit drauf habe. Sollte ich jedoch Heißhunger bekommen, werde ich mir aber nichts verkneifen. Sehe das da recht entspannt.

Wobei. Ich habe tatsächlich aktuell eine normale Mayo im Kühlschrank. Konnte letztlich nur Pommes essen und die gehen nicht ohne Mayo. Im Laden gab’s keine vegane Mayo, na ja. Wenigstens Bio und mit 8% Ei kann ich leben.

Verstehe ich das richtig, du bist schwanger, hast u.A. deswegen nur auf bestimmte Lebensmittel Hunger (was zwangsläufig zu Mängeln führt) und supplementierst nicht?

Meine Exfreundin hat ihre Schwangerschaft vegan gemacht. Gibt da irgendwo auch n gutes Buch zu.

Du kannst sonst auch von Nico Rittenau Videos sehen und bei Fragen im Allgemeinen auch konkrete Fragen an ihn stellen.

• Japp. Nur habe ich nicht u. A. deswegen nur auf bestimmte Lebensmittel Hunger, sondern nur deswegen. Normalerweise esse ich sehr bunt und ausgewogen und habe immer top Blutwerte.

Bisher sollte ich noch nicht mehr supplementieren...

Ich nehme ja B12, Jod und Vitamin D sowieso standardmäßig und halt Folsäure.

Ansonsten ist es die ersten 12 Wochen wohl recht normal, dass durch die Übelkeit und den Ekel recht einseitig gegessen wird.

Ich hoffe einfach, dass es jetzt besser wird. Die 13. Woche ist gestartet und durch die Hormonumstellung im 2. Trimester sollte es eigentlich jetzt besser werden.

Dann geht vielleicht endlich mehr als Marmeladenbrot, Tomatenbrot, Kräcker, Cornflakes, Kartoffeln und manchmal Rohkost/Obst.

• Ich freue mich sehr für euch und drücke dir die Daumen:)

• Herzlichen Glückwunsch Juliaundbalou :applaus::herzen1:

Ich habe mich die ersten 3 Monte quasi nur von Käsebroten ernährt, mir war soooo schlecht :tropf:, ging auch. Danach wurde es tatsächlich viel besser. Wichtig ist halt die Folsäure, aber die nimmst Du ja. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!