Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ist vegetarisch, aber nicht vegan.

Eine litauische kalte Suppe aus Kefir, Roter Beete, Gurke, Frühlingszwiebel, gekochtem Ei, viel Dill, gewürzt mit Salz und Pfeffer. In Abwandlung zum Originalrezept habe ich noch Gelbe Beete, Kresse und Kräutersalz dran getan. So ein wenig ne Mischung aus Borschtsch und Okroschka.

Sie wird als Hauptgericht mit Kartoffeln gegessen.

• Bääää, ich habe gerade den veganen Schokopudding von Ehrmann probiert und frage mich, wie die es bloß geschafft haben den so eklig zu machen. Und was für Produkttester nach mehr als zwei Löffeln noch dafür waren diese Pampe auf den Markt zu bringen. Die Sahne war ja schon nicht so der Knaller, aber der Pudding darunter ist mal so richtig eklig. Ich gehe jetzt mal bei Google schauen ob es schon mal eine positive Bewertung darüber gab :lol:

• Schmeckt Vegane Major eigentlich nach Mayo?

ich finde die, die es unserem bioaden gibt (sorte weiß ich leider nicht, da so lecker, dass immer gleich alle.

bzw. warte, ich geh mal im altglas schauen.

gute idee, da war noch ein glas, ist von byodo)

unglaublich lecker und echt. auch omnivoren in meinem umfeld konnten keinen unterschied schmecken bisher und mögen sie

• Ach so, wenn es nicht nach Mayo schmecken würde hätte ich es mal ausprobiert, echte Mayo mag ich nämlich nicht blushing-dog-face

Dann hätte ich es für Rezepte mit Mayo als Ersatz nehmen können.

• Vegane Mayo kann man aber auch richtig einfach selbst machen (Sojamilch und neutrales Öl mit dem Pürrierstab aufschlagen, fertig).

• Ach so, wenn es nicht nach Mayo schmecken würde hätte ich es mal ausprobiert, echte Mayo mag ich nämlich nicht blushing-dog-face

Dann hätte ich es für Rezepte mit Mayo als Ersatz nehmen können.

Schmeckt dir Salatmayo?

Dann kann ich die vegane Salatmayo von Rewe Bio empfehlen. Die ist sehr lecker, wenn man es nicht so mächtig mag.

• Vegane Mayo kann man aber auch richtig einfach selbst machen (Sojamilch und neutrales Öl mit dem Pürrierstab aufschlagen, fertig).

Geht das auch mit Mandelmilch oder Hafermilch? Dann hätte ich eine Alternative für unsere Veganer, wenn die zum grillen kommen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!