Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ganz spontan und sehr kreativ: Senf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaube in dem Fall ist vegan nicht so das Problem, sondern eher zuckerarm ....
Selber machen mit Basis Tomaten (ev. aus Tetrapack), Tomatenmark, Räuchersalz und/ oder geräuchertes Paprikapulver?
Doch, eine Idee habe ich noch - Ajvar. In dem Glas was ich gerade im Anbruch habe sind es 6,5 g Zucker auf 100 g. Gibt es meist in scharf und mild, wenn du es cremiger haben möchtest kannst du noch veganen Frischkäse unterrühren. Wenn du es rauchiger bzw. mehr mit diesem typischen Barbecuearoma haben möchtest wieder Räuchersalz oder geräuchertes Paprikapulver.
-
Selber machen ist halt leider nicht so haltbar. Für ein konkretes Event würde es gehen, aber spontan wäre das einfach zu umständlich :/
-
Ganz profam Ketchup ohne Zuckerzusatz? Der schmeckt echt besser als erwartet. Ansonsten ertränken ich alles in Aioli
-
-
Bullseye? Die mag ich ganz gern
Oder mit veg. Mayo, Tomatenmark u sriracha Sauce selbst machen?
Ahh, die anderen waren schneller, ayvar ist allerdings ein wirklich guter Tipp
Das Zeug ist mega
-
Wor hatten letztes Jahr Saucen von Sanchon aus dem Bioladen. Vermutlich sind die aber auch nicht besonders zuckerarm..
-
Ketchup mag ich nicht so Aioli würde gehen, bis jetzt hatte ich da auch noch nicht die Zuckerreaktion. Bullseye muss ich mir mal angucken, die hatte ich bestimmt schon mal Sanchon sagt mir nichts, muss ich mal die Augen offen halten.
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps, da finde ich hoffentlich was :)
-
Hat jemand einen Tipp für eine vegane, zuckerarme Grillsauce, optimalerweise in einer Gasflasche? Hab sowas noch nie gesehen, aber vielleicht gibt es ja Geheimtipps
Zuckerarm wahrscheinlich nicht aber ich liebe die Made for Meat BBQ Soße von Kühne.
So genial da hab ich auch die Grillfackeln mit gemacht. -
Ich würde mal bei Mojo Verde und Mojo Rojo gucken, da ist meistens nicht so viel Zucker drin.
Bei Hagen Grote gibts ein leckeres Tomatensugo ganz ohne, das ist aber auch üppig teuer. Hatte ich mal als Grillmitbringsel für ein zuckerarm lebendes junges Paar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!