Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Da muss ich mal gucken, danke. Üppig teuer ist - vermutlich - okay, in solchen Massen ess ich das dann auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gestern Abend Fake Fischstäbchen von "Fisch vom Feld" gemacht.
Schmeckte natürlich nicht nach Fisch, und ich brauche es nicht wieder, aber ich muss die Panade loben - die blieb dran
-
-
ich kann noch osteuropäisches adschika empfehlen (gibt es in russenläden) irgendwie tomatig, mit knoblauch, hält sich vermutlich auch ewig
bei mir gibt es ebenfalls immer aioli im kühlschrank
-
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage in die Runde: Mein Mann hat versehentlich Kokos-Mandel-Milch gekauft. Die wird bei uns nicht getrunken, ich mag den Geschmack im Tee durch Kokos nicht, mein Mann trinkt keine Mandelmilch.
Jetzt kommt am Wochenende meine Patentochter zu Besuch, sie lebt vegan. Ich würde die Milch gerne dafür nutzen, angereichert mit Hafersahne eine Panna Cotta zu kochen. Hat das schonmal jemand gemacht, wird das was?
-
-
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage in die Runde: Mein Mann hat versehentlich Kokos-Mandel-Milch gekauft. Die wird bei uns nicht getrunken, ich mag den Geschmack im Tee durch Kokos nicht, mein Mann trinkt keine Mandelmilch.
Jetzt kommt am Wochenende meine Patentochter zu Besuch, sie lebt vegan. Ich würde die Milch gerne dafür nutzen, angereichert mit Hafersahne eine Panna Cotta zu kochen. Hat das schonmal jemand gemacht, wird das was?
Ich würde glaube eher zu nem Grießbrei mit Kompott tendieren. Panna Cotta ist ja sehr 'rein' im Geschmack, ich weiß nicht ob das so gut kommt mit Mandel, Kokos und Hafergeschmack.
Aber ich muss gestehen ich hab noch nie Panna Cotta gemacht -
Huhu,
ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gut hinhaut, weil zum einen Fett fehlt und vielleicht auch die Lecithine, wie beispielsweise in Sojamilch. Das Ergebnis könnte deshalb flüssiger werden, als geplant. Außer man gibt viel Agartine dazu, was dann dazu führen könnte, dass es sehr gummimäßig wird.
Ich würde die Milch ihr dann vielleicht einfach so mitgeben :)
-
ich würde auch eher zu verschenken tendieren oder du sagst nicht dazu, dass es panna cotta werden soll. irgendwas anderes leckeres wird sicher dabei rauskommen
-
ich würde auch eher zu verschenken tendieren oder du sagst nicht dazu, dass es panna cotta werden soll. irgendwas anderes leckeres wird sicher dabei rauskommen
Oh je
Unglücklicherweise habe ich meinem Mann schon von dem Plan erzählt und er will das jetzt unbedingt probieren. Er bringt morgen noch Oatly Rahmersatz mit. Ich hab Tonkazucker gemacht, damit gibts eh eine eigene Geschmacksnote und sollte zum Kokos passen. Blütenzucker ist auch noch da.
Panna Cotta wird im Originalrezept nur halb mit Gelatine gebunden, die andere Hälfte kommt von Stärke. Ich werde da ein bisschen experimentieren und eher auf mehr Stärke als Agartine zurückgreifen.
Und für den Fall, dass alle Stricke reißen, habe ich Grieß da und koche das Ganze dann halt nochmal mit Grieß auf Danke für Eure Rückmeldungen.
-
Ich habe mal reines Kokos-Panna Cotta gemacht, da kam (statt Hafersahne) neben Kokosdrink eine Dose Kokosmilch rein. Bzw nur der feste Teil davon, meine ich. Das war (wenn man Kokos mag ) sehr lecker. Könnte vielleicht besser klappen als mit Hafersahne, da mehr Fett drin ist. Aber Kokos-Mandel-Drink statt Kokosdrink schmeckt bestimmt. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!