Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich liebe Kokos. Aber nur in Thai Curry
Ich lass mich einfach mal überraschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre mit Stärke eher zurückhaltend - Hafermilch / -sahne wirkt ja schon wie andicken mit Mehl. Eine Original Pana Cotta ist m.E. auch nur mit Gelatine und nicht mit Stärke.
-
Ich backe/koche oder mach zb cheescake etc pp ausschließlich mit veganen Ersatzprodukten und so wenig fett wie möglich 😂
Klappt meist hervorragend. Ich arbeite einfach nach dem Prinzip Try and error und wird schon schiefgehen.
Geschmeckt hat es eh immer .. aussehen war manchmal suboptimal 😂😂. Ich würde es einfach probieren.
-
Mein Käsekuchen der nur aus Sojajoghurt und Puddingpulver besteht klappt auch super. Aber bei Speisen auf Milch-/Sahnebasis hatte ich bisher häufig eher flüssigere Ergebnisse.
-
Mein Käsekuchen der nur aus Sojajoghurt und Puddingpulver besteht klappt auch super. Aber bei Speisen auf Milch-/Sahnebasis hatte ich bisher häufig eher flüssigere Ergebnisse.
Hast du da ein Rezept? Mein letzter Versuch eines veganen Käsekuchens ist komplett schief gegangen...
-
-
Hast du da ein Rezept? Mein letzter Versuch eines veganen Käsekuchens ist komplett schief gegangen...
Wurde zwar nicht gefragt, ich kann aber den hier empfehlen: https://veganheaven.de/Rezepte…aesekuchen-mit-himbeeren/
Bisher drei Mal gemacht, immer gelungen, und schmeckt sogar meiner Mutter, die allem veganen und vegetarischem eher skeptisch gegenüber steht
-
Huhu, ich mach irgend einen Mürbteig und dann nehm ich etwa 1:1 Sojajoghurt zu Puddingpulver. Wenn ich aber drei Sojajoghurte habe, nehm ich nur zwei Packungen? Das ist dann immernoch gut. Zucker dazu, Zitronensaft/-schale. Mal Kirschen, dann aber wieder mehr Puddingpulver. Zucker wie es dir schmeckt
Das geht dann übrigens auch ganz hervorragend ohne Boden Und dann guck ich etwa, wie lange so ein Käsekuchen im Ofen sein muss. 180° wahrscheinlich und eine halbe Stunde? Der Ofen, den ich verwende, ist nicht so zuverlässig.
-
Aaaaalso: Die Mischmasse aus der Milch, Oatly und Agartine+Stärke erfab nicht die gewünschte Konsistenz. Daher habe ich geistig umdisponiert, einen veganen Hefeteig mit etwas Bergamotteöl gemacht, die Masse mit Biopuddingpulvee nochmal angerührt und kurz erwärmt, das Ganze als Belag auf den Hefeteig und Heidelbeeren, Hinbeeren und Mandarinchen drüber. Das Ergebnis ist echt lecker (es gab ein Stückchen zum Frühstück), die Konsistenz vom Pudding ist damit perfekt geworden Tonka und Bergamotteöl geben einen kleinen Pfiff und die Beeren passen hervorragend zum Mandel-Hafergeschmack.
Die Beeren haben halt gut Farbe in die Masse gegeben. Nächstes mal probiere ich, ob das anders ist, wenn man sie vorm Einsinken mit etwas Stärke bestäubt.
-
Kreative Idee!
-
Ich lebe mittlerweile - mit Unterbrechungen - seit 36 Jahren vegetarisch, aber vegan ist doch nochmal ganz anders, habe ich gemerkt.
Ich hätte gerne mal was zur Physik des Kochens speziell für vegane Ernährung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!