Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wenn die Patentochter orientalisch mag Google mal linsendal oder Curris

Ansonsten wenn ich mal schnell was leckeres kochen möchte sind rote Linsen immer klasse.

Oder Schau mal nach linsenbolongnese.

Ich koche auch gerne mal was mit roten Linsen Kokusmilch und bisdi Tomate usw. gerne dann mit Reis. Und dazu Zwiebeln gebraten mit Salz und kreutzkümmel.

Auch lecker backoffenkartoffen mit Meiskolben und knoblauchmagarine und Salat.

• Danke Euch, damit werde ich die ersten Tage gut überbrücken können. Ich war doch kurzzeitig etwas nervös.

Sie wird in ein paar Wochen 18. Rote Linsen, Hafermilch, tiefgefrorenes Gemüse und Sojaschnetzel hab ich immer da. Veganer Käse ist da und eingefrorene Burger und Bratwürstchen. Falaffelmischung auch. Ebenso Haferflocken und verschiedene Marmeladen. Eine Auswahl Obst ist auch immer da. Dann soll der GöGa erstmal nur Kartoffeln und Quark/Frischkäseersatz besorgen. Und vielleicht so ein modernes Porridge.

• Ansonsten Patentochter einfach fragen was sie gerne ist ihr könnt ja auch zusammen einkaufen und kochen.

Vielleicht findet sie ja auch gut wenn sie dir da etwas zeigen oder erklären kann.

• Phonhaus Huhu, ich glaub ich fänd Sojasahne/Hafersahne etc. auch noch gut. Damit kann man sich auch schön was zusammenpanschen. Oder Mandelmus. Das ist hochwertiger...

Edit: Und vielleicht vegane Aufstriche? Gibts ja auch in allen Diskountern. Und vielleicht noch Oreo Kekse und Wunderland Katjes Gummibärchen.

• Ich bin auch ich für n bissel vegane Süßigkeiten (flips, salzstangen gehen ja auch) und unbedingt so hafercuisine oder sojasahne für Soßen und so zeug.

Gebratener Mais ist toll, vielleicht nen Spitzkohl oder Weißkohl für Schmorkraut. Das ist bei uns immer vegan (heute sogar mit vegane Hack). Ne Dose Kokosmilch finde ich auch super universell einsetzbar.

• Süßigkeiten habe ich gerade schon bestellt :smile: ich weiß nur nicht, wie oft ihr Freund aufkreuzt und der isst auch keinen raffinierten Zucker und keine Transfette und so. Aber das wird schon. Danke nochmal für die ganzen Tipps :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!