Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Mir gefallen die Veggie Produkte von Lidl soweit zumindest deutlich besser als die von Penny ( das fand ich total widerlich).

Allgemein - ich gehe mittlerweile nurnoch selten zum Penny einkaufen. Einerseits weil ich das Ladenpersonal im nächsten Penny so derbe unfreundlich finde, andererseits weil sie eh nie haben was im Angebot drin steht, und das Gemüse irgendwie immer gammelt oder schimmelt...

Was im Lidl allerdings extrem widerlich ist, ist der Skyr. Gut, ist nicht vegan, nur vegetarisch, aber sollte mal jemand dran denken den zu kaufen - Pfoten weg! Da kann man auch gleich Süßstoff naschen... :face_vomiting:

Edit : Wenn ich Tofu kaufe, wirds immer Alnatura.

• Lidl ist gerade dabei, ein ziemlich großes veganes Sortiment aufzubauen. Schupfnudeln, Maultaschen, Spätzle, Schokokekse, Doppelkekse, Schokocreme, Schoki, Joghurt, Käse,...

Schupfnudeln, Maultaschen und Spätzle?! :flucht: Da muss ich hin!

• Huhu :)

Ich reihe mich hier mal ein! 🙋🏼‍♀️ ich lebe 100% vegetarisch und zu guten 80% vegan. Von der neuen veganen Marke von Lidl bin ich mehr als begeistert!

Das einzige was ich nicht so super finde ist die Hafermilch. Aber habt ihr schonmal die TK-Pizza probiert? Die ist ein Traum. 🤤

Hafermilch habe ich früher immer von Oatly getrunken und dann durch Zufall mal die aus dem Netto von BioBio entdeckt. Schmeckt mir genauso gut, ist aber günstiger und Bio. 😍 Luna mag die auch sehr gerne. Wenn ich morgens Kaffee trinke, bekommt sie immer einen kleinen Schuss Hafermilch in den Napf zum ausschlecken. 😋

Toll dass es so einen Thread gibt!

• Da muss ich wohl doch nochmal zu Lidl.

ich habe diese Woche gar nicht darauf geachtet.

Veganen Joghurt habe ich mir angeschaut und kurz gefreut, aber es gab nur den gesüßten Naturjoghurt :( :

Pizza gab es längere Zeit eine vegane mit rotem Pesto und Gemüse, die fand ich ganz in Ordnung.

Die neue vegane mit veganer Salami macht mich leider so gar nicht an...

• Lidl ist gerade dabei, ein ziemlich großes veganes Sortiment aufzubauen. Schupfnudeln, Maultaschen, Spätzle, Schokokekse, Doppelkekse, Schokocreme, Schoki, Joghurt, Käse,...

die haben auch ganz leckeren veganen Rührkuchen, wenn man mal schnell Kuchen haben will ohne selber zu machen

• Das Pesto Rosso von ja! (Rewe) kostet 99 Cent und wir essen es regelmäßig mit Linsennudeln.

Das hatte ich auch schonmal. Auch das ausm Penny :)

Aber die haben nur Rosso oder Basilikum. Calabrese hab ich noch nirgends in vegan gesehen. Ist meistens eigentlich noch nichtmal vegetarisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!