Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Bei uns im Hit gibt es auch Lebkuchen mit Aprikosenmarmeladen Füllung (Zartbitter) (lidl hat auch welche mit Füllung, die sind aber leider nicht vegan dafür haben die veganes Marzipan und Gewürzspekulatius

Weil du Lidl erwähnst… wir waren da gestern einkaufen und mega geflasht von deren veganem Angebot!!!!! Krass!

Ich meine auch, dass ich bei Aldi letztens vegane Lebkuchen mit Füllung gesehen hatte.

• DM hat einiges an Weihnachtssüßkram in vegan gerade, und da kann ich insbesondere die Elisen-Lebkuchen empfehlen. Hab ich schon lange gesucht, endlich gibt es richtig richtig gute Elisenlebkuchen ohne Tierzeug drin. Voll gut!!! Ich kauf da immer gleich mehrere Packungen, wenn ich im DM bin |)

Ansonsten hatte ich immer die dunklen Dominosteine von Lidl, die sind vegan laut Rezeptur, die mag ich auch sehr. Da muss ich mal wieder hin. :rollsmile:

• Danke für die ganzen Rückmeldungen - ich glaube ich muss tatsächlich noch mehr nach Inhaltsangaben gehen, dann gibts doch mehr als gedacht. Bin ja happy dass ich nicht auf Gewürzspekulatius verzichten muss!!

• Ich habe mich schon manchen Winter fast nur von "Herzen, Sterne, Brezeln" ernährt :pfeif: die Zartbitterausführung ist fast immer vegan. Bei irgendeiner Marke war aber auch mal Butter drin.

Bei anderen Zartbitterlebkuchen muss man schauen, manchmal hat man auch bei den günstigen Glück.

• Meiner laktoseintoleranten Freundin habe ich vom Outlet jetzt mal die veganen Lindt-Sorten von "Nice to sweet you" mitgebracht und sie sagt, das sei die erste laktodefreie, also auch vegane, Schokolade, die sie komplett vom Hocker haut.

• Ich glaub bei Penny gibt es diese Woche auch veganen Weihnachtskram.

Jupp, laut Werbung gibt's diese Woche Weihnachtsmänner (2 Sorten), nen Schoki-Adventskalender, Vanillekipferl und 'Weihnachtskugeln' in vegan :relieved_face:

Mein Favorit sind aber immer noch Gewürzspekulatius und Herzen-Sterne-Brezeln in zartbitter :drooling_face:

• Ich war gestern in unserem neuen Aldi und mich hat umgehauen, wie viele vegane Produkte sie dort haben.
    Ich hab dann einfach mal die veganen Tu-nah Sandwiches mitgenommen und wir sind echt ein bisschen geflasht. Schade, dass es die Tunfischalternative nicht einfach so zu kaufen gibt, dass wäre noch um ein vielfaches besser als Fertigsandwiches.

• Ich war gestern in unserem neuen Aldi und mich hat umgehauen, wie viele vegane Produkte sie dort haben.
    Ich hab dann einfach mal die veganen Tu-nah Sandwiches mitgenommen und wir sind echt ein bisschen geflasht. Schade, dass es die Tunfischalternative nicht einfach so zu kaufen gibt, dass wäre noch um ein vielfaches besser als Fertigsandwiches.

es gibt welche! Eine von veganz und eine von Garden Gourmet. Erstere ist so lala, aber die von Garden Gourmet ist wirklich richtig gut (m.M.n.😊). Gekauft habe ich beide bei Kaufland, die veganz in der veganabteilung und die GG in der kühle wo auch die Rügenwälder-vegie-Sachen stehen.

Meiner laktoseintoleranten Freundin habe ich vom Outlet jetzt mal die veganen Lindt-Sorten von "Nice to sweet you" mitgebracht und sie sagt, das sei die erste laktodefreie, also auch vegane, Schokolade, die sie komplett vom Hocker haut.

habt ihr da schon die neueste mit Popcorn getestet? Auf die fahre ich total ab😋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!