Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hank bekommt seine Bröckchen & dazu frisch Reis, Gemüse, gelegentlich Hülsenfrüchte, Obst... Was wir halt gerade so da haben...
Was mir gerade noch eingefallen ist: http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ix=vegane+hun%2Caps%2C279
Ich kenne keins der Bücher, aber vielleicht für die, die es interessiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Prophylaxe on*
So, ich möchte gleich mal vorsorglich darum bitten, dass jetzt nicht die Diskussion "vegane Ernährung für Hunde - ja oder nein" losgetreten wird. Wie die endet, haben wir oft genug im Forum gesehen - und zudem geht es in diesem Thread um die vegetarische oder vegane Lebensweise der Herrchen und Frauchen.
*Prophylaxe off*
-
*nick* Was mich zu einer Frage bringt... Wir bekommen bald Besuch von einer guten Freundin von mir. Sie meinte, dass bisher ihre Tofubegegnungen schrecklich waren. Seitdem grübeln wir uns den Kopf kreuz & quer, weil ich ihr gerne ein Tofugericht bereiten würde, was sie - im positiven Sinne - nicht vergessen wird.
Wir haben schon an Mousse au Chocolat gedacht, aber das ist ja auch nicht sooo typisch, wenn auch lecker...
Mein 1. Mal Tofu war auch schrecklich
aber es wir essen den guten nicht soooo oft, dass ich jetzt das Umwerfrezept auf dem Kasten hätte...
Also?!
-
Also ich finde angebratenen Tofu lecker+schnell zuzubereiten.
Tofu in kleine Würfel schneiden (auch nicht zu klein, sonst wird man wahnsinnig bei den folgenden Schritten); dann in Sojasoße baden + Curry, Kreuzkümmel, Ingwerpulver vermischen und anschließen die Tofuwürfel darin wälzen.
Anschließend in der Pfanne auf nicht all zu hoher Stufe anbraten,sodass sich eine "Kruste" bildet.
Ess ich immer zu selbstgemacher Asia-Pfanne mit Reis.Wie wärs wahlweise mit Tofu-Lasagne? Da gibts im Inet ein ziemlich leckeres Rezept, das ich grade aber nicht finde.
-
Ja, das ist klassisch & wahrscheinlich nicht groß in den Sand zu setzen ^^ Danke...
Ich bin ja eher die Räuchertofuliebhaberin...Bolognesesoße ist auch so ein Klassiker... *hm*
Für weitere Vorschläge bin ich offen
-
-
also lieber was extravagantes oder wie?
ich finde tofu-kartoffel-sesam-bällchen auch ziemlich gut..ansonsten fallen mir grade keine veganen tofu-rezepte, weil ich "nur" vegetarier bin.
-
Zitat
Schau mal Totoro, vielleicht ist da was für dich dabei - es sind auch einige Rezepte nur vegetarisch, aber du bist ja geübt und kannst da sicherlich einiges umwandeln. :)
-
Ja sie sollte am Besten vom Hocker fallen
Die Bällchen klingen toll :sabber:
Ich schau mal - danke *klick*
-
Ich finde marinierten Tofu toll! Einfach in Stückchen schneiden und für 2 Tage in Öl, Sojasoße und entsprechenden Gewürzen, zB Curry einlegen. Lässt sich dann beliebig weiter verarbeiten, zB braten oder in Salaten verwenden.
Zu Weihnachten habe ich mal wieder jede Menge veganer Kochbücher bekommen und mitlerweile hat sich schon eine kleine Sammlung angehäuft. Ich wollte mal fragen, welches euer Lieblingskochbuch ist und warum?
Mein Liebstes ist bislang das schlichte "Vegan lecker lecker" von Marc Pierschel.
Ich mag es deshalb, weil die Rezepte einfach und recht schnell zuzubereiten sind und man die meisten Zutaten ohne Probleme überall bekommt, ohne in Spezialläden gehen oder im Internet bestellen zu müssen.
Außerdem sind die Gerichte wirklich lecker lecker
Also- welches ist euer Favorit?
LG Nise und die GÖrlz
-
Mein Lieblingskochbuch ist:
Einfach vegan, Roland Rauter
Es könnten etwas weniger Ersatzprodukte drin sein und auf Soja/Tofu- Rezepte könnte ich verzichten.;)
Die meisten Zutaten bekommt man fast überall.
Nie vergessen:
Immer gutes/bestes Öl verwenden.
Ich habe zum Beispiel den Schokokuchen zuhause mit meinem Standard Rapsöl gebacken und der war sehr lecker,
im Urlaub dann musste ich auf ein anderes billiges Speiseöl umsteigen und er war schlicht nicht essbar.Gruß,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!