Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ja das Baguette hab ich auch schon probiert, kann man essen, ist aber kein Highlight. Man hätte dem Baguette auch ruhig etwas Gemüse Belag spendieren können, war insgesamt etwas langweilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, danke
Dann verpasst ich also nix ^^
-
@Frufo
bremer gewürzhandel, bio, vegan und ohne Sellerie
Bio Vegan gekörnte Gemüsebrühe ohne Sellerie
in Wuppertal gibt es ersteres in so einem kleinen privaten Bioladen (Ratz und Rübe oder so heißt der) und zweiteres bei Akzenta, das gehört zu Rewe.
Und getrocknete Shiitake empfehle ich unbedingt auch am allerdollsten. Gibt's ja auch ab und zu mal getrocknet zu kaufen - am billigsten bekommt man sie fertig getrocknet im Asia-Supermarkt. :)
-
Ich habe am Wochenende Too Good To Go ausprobiert. Das ist eine App gegen Lebensmittelverschwendung. Leider ist das Konzept nichts für mich. Man kann angeben, ob vegan oder vegetarisch und das hat auch gut geklappt, aber meine "Obst- und Gemüsetüte" bestand aus 750g in Folie geschweißten Champignons, ein bisschen welkem Rosenkohl (den koche ich heute noch) und Unmengen an Kräutern, leider auch zum Großteil in Plastik verpackt.
Ich hatte vor Jahren eine Pilzvergiftung und seitdem kann ich Pilze nicht mehr essen, ohne, dass mir schlecht wird. Dafür kann der Laden nichts. Insgesamt hat mich das Konzept leider enttäuscht.
Ich kaufe selbst plastiksparend ein und bin jetzt genervt, dass ich für den Bioladen den Plastikmüll entsorge.
Die Pilze muss ich wirklich wegwerfen. Ich habe so kurzfristig niemanden, der sie nehmen kann.
Kann ich außer trocknen was mit den Kräutern anstellen? Es sind Berge von Petersilie und jeweils 1x Rosmarin, Thymian und Dill.
Habt ihr Tipps?
Also da kommt's echt immer drauf an...
Ich hab to good to go ne Zeitlang häufig genutzt und auch teilweise Pech gehabt, teilweise war es großartig.
Ein relativ schickes Hotel bei uns hatte da mitgemacht und Reste vom warmen Buffet abgegeben, und tjanun, ich hab zwei Tage vom mitgenommenen lecker schmausen können
Bei Supermärkten hab ich allerdings nicht geholt, eher Restaurants.
Also kein Tipp für deine Frage, aber vllt eine Stimme für "gib die App nicht gleich auf"
-
Fraaaaage:
Ich hab mir mal Tahin gekauft und will mir damit mal nen Dressing machen.
Hat da jemand vielleicht ein ultimatives Dressing Rezept?
Muss nicht vegan sein.
Dankeeee
-
-
Das hier ist mega lecker https://elavegan.com/de/tahini-dressing/#recipe
-
So, für mich steht der vegane Teil für Samstag: Falaffel aus Favabohnen, mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Kräuterseitlinge und Champignons) aus dem Backofen. Cashewcreme mit Knoblauch und Kräutern, Süßkartoffeldip mit dunklem Kakao und Harissa. Dazu bei Ackerlei geordertes Karotte-Walnussbrot.
Mein Mann will keinen Kuchen, das macht es etwas einfacher.
-
Das hier ist mega lecker https://elavegan.com/de/tahini-dressing/#recipe
Ha cool hab ich alles Zuhause.
Und ein guter Hinweis, dass da steht das es am Anfang verklumpen kann. Normalerweise geht sowas ja nicht einfach weg.
-
So, für mich steht der vegane Teil für Samstag: Falaffel aus Favabohnen, mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Kräuterseitlinge und Champignons) aus dem Backofen. Cashewcreme mit Knoblauch und Kräutern, Süßkartoffeldip mit dunklem Kakao und Harissa. Dazu bei Ackerlei geordertes Karotte-Walnussbrot.
Mein Mann will keinen Kuchen, das macht es etwas einfacher.
Samstag bin ich eh mit der Bahn unterwegs, wo darf ich aussteigen zum mitessen?
Klingt super lecker!
-
Herzlich willk9mmen. Ich würde Gelnhausen als nahen Bahnhof empfehlen, lohnt auch einen kleinenStadtbummel vorher oder nachher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!