Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ja das Baguette hab ich auch schon probiert, kann man essen, ist aber kein Highlight. Man hätte dem Baguette auch ruhig etwas Gemüse Belag spendieren können, war insgesamt etwas langweilig.

• @Frufo

bremer gewürzhandel, bio, vegan und ohne Sellerie

Bio Vegan gekörnte Gemüsebrühe ohne Sellerie

in Wuppertal gibt es ersteres in so einem kleinen privaten Bioladen (Ratz und Rübe oder so heißt der) und zweiteres bei Akzenta, das gehört zu Rewe.

Und getrocknete Shiitake empfehle ich unbedingt auch am allerdollsten. Gibt's ja auch ab und zu mal getrocknet zu kaufen - am billigsten bekommt man sie fertig getrocknet im Asia-Supermarkt. :)

• Also da kommt's echt immer drauf an...

Ich hab to good to go ne Zeitlang häufig genutzt und auch teilweise Pech gehabt, teilweise war es großartig.

Ein relativ schickes Hotel bei uns hatte da mitgemacht und Reste vom warmen Buffet abgegeben, und tjanun, ich hab zwei Tage vom mitgenommenen lecker schmausen können :smiling_face_with_hearts:

Bei Supermärkten hab ich allerdings nicht geholt, eher Restaurants.

Also kein Tipp für deine Frage, aber vllt eine Stimme für "gib die App nicht gleich auf" ;)

• Fraaaaage:

Ich hab mir mal Tahin gekauft und will mir damit mal nen Dressing machen.

Hat da jemand vielleicht ein ultimatives Dressing Rezept?

Muss nicht vegan sein.

Dankeeee

• So, für mich steht der vegane Teil für Samstag: Falaffel aus Favabohnen, mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Kräuterseitlinge und Champignons) aus dem Backofen. Cashewcreme mit Knoblauch und Kräutern, Süßkartoffeldip mit dunklem Kakao und Harissa. Dazu bei Ackerlei geordertes Karotte-Walnussbrot.

Mein Mann will keinen Kuchen, das macht es etwas einfacher.

• So, für mich steht der vegane Teil für Samstag: Falaffel aus Favabohnen, mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Kräuterseitlinge und Champignons) aus dem Backofen. Cashewcreme mit Knoblauch und Kräutern, Süßkartoffeldip mit dunklem Kakao und Harissa. Dazu bei Ackerlei geordertes Karotte-Walnussbrot.

Mein Mann will keinen Kuchen, das macht es etwas einfacher.

Samstag bin ich eh mit der Bahn unterwegs, wo darf ich aussteigen zum mitessen?

:smiling_face:

Klingt super lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!