Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Bevor ichs vergesse :

Ich hab kürzlich zufällig gesehen dass es Rezepte für vegane Shrimps gibt.

Gefunden hab ich glaube ich einmal das hier

https://theluckytofu.com/vegane-knoblauch-shrimps/

Und einmal das ( is halt auf englisch)

https://olivesfordinner.com/2017/05/vegan-shrimp.html

Man schnippelt sich als "Shrimps" aus Kräuterseitlingen, legt diese wenn sie fischig schmecken sollen in Algensud ein, paniert die und bratet mit Öl und viel Knoblauch alles knusprig.

Weil ich aber nie Shrimps oder Kräuterseitlinge probiert hab, hab ich da keinen Vergleich zu.

Hat das irgendjemand hier schonmal ausprobiert?

• Als Shrimps habe ich das noch nicht probiert, aber ich esse regelmäßig vegetarischen Hering aus Aubergine. Die wird auch in einem Algensud gekocht. Die Aubergine selbst liefert halt nur die Konsistenz, die ja der vom Hering ähnelt.

Also grundsätzlich könnte ich mir das mit Pilzen und Shrimps auch vorstellen.

Aber wenn es um so paniertes und frittiertes Zeugs geht, da esse ich am liebsten einfach Sellerie-Schnitzel oder Kohlrabi-Sticks.

• Herzlich willk9mmen. Ich würde Gelnhausen als nahen Bahnhof empfehlen, lohnt auch einen kleinenStadtbummel vorher oder nachher :smile:

Aber mich auch an der Arbeit besuchen. Veganes Essen könnte schwierig werden, aber vegetarisch krieg ich hin :thinking_face:

• Herzlich willk9mmen. Ich würde Gelnhausen als nahen Bahnhof empfehlen, lohnt auch einen kleinenStadtbummel vorher oder nachher :smile:

Aber mich auch an der Arbeit besuchen. Veganes Essen könnte schwierig werden, aber vegetarisch krieg ich hin :thinking_face:

Ach wie lieb, ich seh schon, ich muss doch mal mit dem wohni eine DF-Tour machen :smiling_face_with_hearts: aber nicht, um mich quer durch Deutschland zu futtern, sondern einfach um euch kennenzulernen :relieved_face:

• Falaffel aus Favabohnen, mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Kräuterseitlinge und Champignons) aus dem Backofen.

Wo kaufst du Favabohnen? =) ich hätte gerne welche in Bioqualität und keine aus dem türkischen/arabischen Supermarkt. Bisher habe ich aber noch keine gefunden...

• Nein - ich mache mein Rührei mit Seidentofu oder Kirchenerbsenmehl selber, das geht schnell und schmeckt mir sehr gut, vor allem wenn auch noch Pilze, Kräuter & Co drin sind

• Ich hab Rührei auch immer aus Tofu gemacht, schmeckt auch gut, aber ich finde da geht noch was, um da näher an Rührei dran zu kommen. Den Tofu hat man meistens auch irgendwie noch zu sehr durchgeschmeckt, sodass es bei Omnis oft nicht soooo gut ankam, wenn ich das mal serviert habe. Und da beim Brunch ja die Family dabei ist, wollt ich mal was neues probieren.

Omlette hatte ich auch schon aus Kichererbsenmehl gemacht, aber naja, so wirklich nach Omlette hat das nicht geschmeckt, war eher ein Teig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!