Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich kenn's auch (noch) nicht. Wundert mich irgendwie, dass da kein kala Namak drin ist.

    Ich bin irgendwann vom Rührei abgekommen und esse ganz puristisch mit geschlossenen Augen Kala Namak auf Alsan-Knifte und denke an Rührei. So viel weniger Arbeit in der Küche! :lol:

  • Ich kenn's auch (noch) nicht. Wundert mich irgendwie, dass da kein kala Namak drin ist.

    Kala Namak würde ja nichtviel bringen, weil man es ja noch erhitzen muss und danach ist nicht mehr viel vom Kala Namak Geschmack übrig, sondern es schmeckt dnan wie normales Salz. Ich werde es jedenfalls noch nachwürzen mit Kala Namak. Ist heute angekommen, heute ist Kartoffelpürree mit Rahmspinat und Rührei geplant :drooling_face:

  • Ich frage mich echt, wie weit ab vom Schuss man sein kann, immernoch ausschließlich fleischige Gerichte anzubieten. Am Wochenende bei einem Osterfeuer gab es: Bratwürstchen. Im Brötchen, ausschließlich das Brötchen hat 1€ gekostet, mit Wurst 2€. Und es war nicht das beste Brötchen meines Lebens.

    Wahrscheinlich ist das Öl zum Frittieren ausgegangen, sonst hätte man ja zumindest Pommes anbieten können. Ich hatte echt nicht erwartet, dass das noch immer vorkommt.

  • Oh. Da waren wir besser aufgestellt. Es gab Brezeln, Stockbrot, belegte Brötchen (Fischbrötchen überwiegend, aber auf Wunsch auch mit Käse) und sogar vegetarische Bratwürstchen - die aber auf dem selben Grill wie die normalen gegrillt wurden.

  • Solange keine Allergie oder religiöse Gründe dahinterstecken ist der selbe Grill doch egal deswegen werden ja dann nicht mehr Tiere zum Konsum bzw. zur Schlachtung gezüchtet.

  • Nö, man darf auch ohne Allergie oder Religion den Wunsch haben, dass die Produkte wirklich komplett Fleischfrei sind und nicht mit Fleischigem zusammen zubereitet werden. :) Es wird ja auch niemand gezwungen, die zu essen. (Wurde auch nicht wirklich angenommen und wird nächstes Jahr vermutlich nicht wieder gemacht)


    Ich persönlich bin da nicht so pingelig, kenne aber viele die das sind und das ist auch völlig okay so. Ich mag nur leider keine Bratwürstchen :D


    Genauso wie es Veggies gibt, die Fleisch einfach nur aus ihrem Essen pulen (so habe ich zum Beispiel auch angefangen) gibt es halt auch welche, die es schon eklig finden, wenn ihr Essen von fleischigem berührt wird.

  • Rauspulen finde ich auch eklig. Ich mag den Geschmack von Fleisch auch einfach nicht.

    Mittlerweile nehme ich aber auch einfach mal ne Salami oder Schinken vom belegten Brot und fütter es an Coco. Den Rest esse ich dann. Aber wirklich nur, wenn es eben relativ spurlos entfernt werden kann.

    Beim Grillen finde ich es auch nicht so schlimm, wenn vegetarisches und Fleisch auf dem gleichen Rost liegt oder mit der gleichen Zange umgedreht wird. Aber im Fleischsaft sollte mein Zeug nicht schmoren.

  • Rauspulen finde ich auch eklig. Ich mag den Geschmack von Fleisch auch einfach nicht.

    Mittlerweile nehme ich aber auch einfach mal ne Salami... vom belegten Brot

    Da finde ich ja grade das mit der Salami interessant. :D Also rauspulen mag ich heute auch nicht mehr, aber bei Brötchen ist es ähnlich. Wenn da Schinken drauf war, kommts in den Hund.

    Aber Salami? Ich finde den Geruch und den Geschmack schon sehr penetrant, selbst wenns nur kurz im Brötchen lag. :dead: Aber ich mochte Salami auch zu meiner Fleischzeit nie. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!