Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Bei einem Dorffest, wo man schon froh sein kann, überhaupt etwas Vegetarisches zu bekommen, wäre ich eher erstaunt, wenn sie noch auf getrennte Grille achten würden |)

• Rauspulen finde ich auch eklig. Ich mag den Geschmack von Fleisch auch einfach nicht.

Mittlerweile nehme ich aber auch einfach mal ne Salami... vom belegten Brot

Da finde ich ja grade das mit der Salami interessant. :D Also rauspulen mag ich heute auch nicht mehr, aber bei Brötchen ist es ähnlich. Wenn da Schinken drauf war, kommts in den Hund.

Aber Salami? Ich finde den Geruch und den Geschmack schon sehr penetrant, selbst wenns nur kurz im Brötchen lag. :dead: Aber ich mochte Salami auch zu meiner Fleischzeit nie. :tropf:

Das kommt bei mir wirklich seeehr selten vor.

Auf der Fähre nach Korsika gab's zum Beispiel mal entweder matschige Käsesandwich oder total lecker belegtes rustikales Ciabatta mit getrockneten Tomaten, Rucola usw und dem guten geräuchertem Schinken der korsischen Wildschweine. Darüber hat sich dann Coco gefreut und ich mich über mein leckeres Antipasti-Ciabatta.

Als Kind hätte ich das auf keinen Fall gegessen, wenn da mal Wurst drauf war...

Aktuell kaufe ich öfter beim Bäcker ein belegtes Brötchen, da sind immer zwei Scheiben hartgekochtes Ei drauf. Das wandert auch in den Hund und den Eigeschmack finde ich auch wirklich eklig. Da wird dann also wirklich alles abgekratzt...

• Ich finde es auf Hundeturnieren ja immer noch sehr schwierig. Vegan ist eigentlich unmöglich und ich bin froh, wenn es irgendwas vegetarisches gibt.

Meistens wird gegrillt und das höchste ist dann ein Backcamembert.

Mit würde ja auch einfach was vom Salatbuffet reichen, aber meistens ist im Nudelsalat- und Kartoffelsalat dann auch noch Speck oder ähnliches. Und nur von grünem Salat werde ich dann auch nicht satt |)

• Ne, das gibts auch in Städten. :D

Auf einem richtigen Dorffest würde ich mich wohl auch schon über trocken Brot freuen. :tropf:

Aber ich bin eh eher jemand, der sich selbst was mitbringt. Da weiß ich was drin ist und das es mir schmeckt. :)

• Ich bin auch eher Fraktion mitbringen. Und für die Rettungshundestaffel bin ich immer für den Kuchen zuständig, das der immer vegan ist hat glaube ich noch nie jemand gemerkt ...

• Was mich aktuell nervt - dass in gefühlt jedem Kuchen Gelatine drin ist.

Was um alles in der Welt braucht man Gelatine im Bienenstich??

Davon abgesehen dass man es zur Not Komplikationslos durch Agar Agar oder so ersetzen kann.

Aber nein, es muss ja überall Gelatine drin sein.

Beim Pudding das Gleiche.

Es. Geht. Mir. Auf. Die. Nüsse.

Musste mal gesagt werden ^^

• Die Sahne/Creme im Bienenstich braucht eine gewisse Festigkeit, dafür die Gelatine. Aber ersetz es doch eigenständig durch Agar Agar? Die meisten Rezepte sind halt auf Omnivoren ausgelegt, entsprechend ist ja auch überall Ein und Milch drin, auch wenn man das genauso gut ersetzen könnte :ka:

• Ich finde es auf Hundeturnieren ja immer noch sehr schwierig. Vegan ist eigentlich unmöglich und ich bin froh, wenn es irgendwas vegetarisches gibt

Ich habe vorher beim veranstaltenden Verein immer gefragt, ob es was veganes geben wird. Auch wenn ich öfter "Nein" gehört habe, ich habe immer wieder gefragt allein schon, um zu zeigen, dass Nachfrage da ist. Aber manche Vereine haben sich echt Mühe gegeben und dann wirklich was veganes gemacht wo man dann immer schnell sein musste, damit die Omnis es nicht weg futtern. Und ich habe eingeführt, dass es bei uns im Verein immer was veganes gibt, bei jedem Fest und jedem Turnier. Das wurde auch beibehalten als ich den Verein verlassen habe und eigentlich kein Veganer mehr im Verein war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!