Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Die Sahne/Creme im Bienenstich braucht eine gewisse Festigkeit, dafür die Gelatine. Aber ersetz es doch eigenständig durch Agar Agar? Die meisten Rezepte sind halt auf Omnivoren ausgelegt, entsprechend ist ja auch überall Ein und Milch drin, auch wenn man das genauso gut ersetzen könnte :ka:

Ich wollt aber einen kaufen und nicht backen :p

• Die Sahne/Creme im Bienenstich braucht eine gewisse Festigkeit, dafür die Gelatine. Aber ersetz es doch eigenständig durch Agar Agar? Die meisten Rezepte sind halt auf Omnivoren ausgelegt, entsprechend ist ja auch überall Ein und Milch drin, auch wenn man das genauso gut ersetzen könnte :ka:

Ich wollt aber einen kaufen und nicht backen :p

Okay, das ist was anderes xD

• Es gibt teilweise vegane TK Kuchen. Die sind sogar oft glutenfrei. (Yay)

Wo gibt es das?

Ich habe erst überlegt, dass ich so gerne mal so eine Coppenrath&Wiese Torte probieren würde. Ich habe so TK Sachen nie gegessen, meine Mutter und Oma sind /waren beide sehr fleißige Kuchenbäcker.

Fast food habe ich erst als Erwachsene kennengelernt |)

Aber bei C&W gibt es nichts veganes...

• Ich muss nur mal kurz da lassen, dass Wien ein Paradies für Veganer ist. Es gibt sooo viele sooo gute vegane und veggie-friendly Restaurants, das ist der Hammer. Und dazu ist die Stadt wirklich unwahrscheinlich schön, also wer mal Lust auf einen Städtetrip hat und Wien noch nicht kennt: es lohnt sich absolut!

• Es gibt teilweise vegane TK Kuchen. Die sind sogar oft glutenfrei. (Yay)

Wo gibt es das?

Ich habe erst überlegt, dass ich so gerne mal so eine Coppenrath&Wiese Torte probieren würde. Ich habe so TK Sachen nie gegessen, meine Mutter und Oma sind /waren beide sehr fleißige Kuchenbäcker.

Fast food habe ich erst als Erwachsene kennengelernt |)

Aber bei C&W gibt es nichts veganes...

Aldi Nord und Rewe hatten solche bspw. Hängt immer vom Markt ab.

Edeka und Marktkauf könnten sowas auch haben.

Das sind hier meine regionalen Märkte. Ich weiss ja nicht, wo du her kommst =)

• dass Wien ein Paradies für Veganer ist

Bist du noch da?

Dann würde ich (wenn's regnet) auch mal in Landia, das ist so "Hausmannskost" in vegan und günstig - riesige Portionen und irgendwie hässlich und urig zugleich.

Und bei Veganista Eis essen!

Und richtig gut essen im Lebenbauer. Mein Lieblingsrestaurant. Die machen zwar auch omni, aber die sind einfach total entgegenkommend und es ist so schön und lecker und man kann schön draußen sitzen und es gibt tollen Wein.

Und im Tian kann man auch gut ein paar Gänge nehmen, es ist ganz puristisch, aber genau das macht einfach total Spaß. Ich hab noch nie so guten Fenchel gegessen, denn ich hasse Fenchel. Aber in deren Fenchel hätte ich mich am liebsten mit Inbrunst gewälzt wie Elsa in der Pferdekacke.

Und dann ist da so ein kleiner Laden, Maria-Neubauer Richtung Haus des Meeres irgendwo. Da gibt's Fastfood, aber man kann da vor allem auch richtig geile Veggie-TK-Produkte kaufen, die es sonst nirgends gibt. Das empfehle ich auch, mir fällt aber der name nicht ein.

• Ich war über Ostern im Altmühltal und siehe da, der Wandel kommt sogar dort an. Als ich mit Xsara und ruelpserle vor sechs Jahren dort einen Teil des Altmühltal-Panorama-Weges gelaufen bin, hat Vegetarismus Entsetzen bei den Franken ausgelöst. Heute gibt es am Kiosk veganes Magnum und veganes Schnitzel mit Pommes. :grinning_squinting_face:

• Voll cool, danke für die ganzen Tipps! Wir waren nur bis Mittwoch früh dort und sind gerade unseren Welpen besuchen, dafür haben wir Wien gerne verlassen, so genial es dort war :smiling_face_with_hearts: aber wir kommen bestimmt wieder! Wohnst du dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!