Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hat jemand eine Idee, was man schnell snacken kann, herzhaft ist, nicht zubereitet werden muss und - aber das wäre das Schmankerl obendrauf - nicht gekühlt werden muss? Ich hab momentan ein sehr ungesundes Essverhalten, und bei Heißhunger greif ich dann leider zu den Fleischsachen von meinem Freund (Wiener, Salami etc.), einfach, weil mir selbst grad keine vegetarische Alternative einfällt :tropf:

• Hat jemand eine Idee, was man schnell snacken kann, herzhaft ist, nicht zubereitet werden muss und - aber das wäre das Schmankerl obendrauf - nicht gekühlt werden muss? Ich hab momentan ein sehr ungesundes Essverhalten, und bei Heißhunger greif ich dann leider zu den Fleischsachen von meinem Freund (Wiener, Salami etc.), einfach, weil mir selbst grad keine vegetarische Alternative einfällt :tropf:

Wenn du mit deinem nicht zubereitet meinst, dass du dir das auf Vorrat zubereiten kannst und dann bei Bedarf wegsnackst (das Wort sieht komisch aus): geröstete Kichererbsen aus dem Ofen.

Ist nicht viel Arbeit und kann man wie gewünscht würzen. Hat dann son bisschen was wie Chips, aber ich rede mir ein das das natürlich viiiiiiiel gesünder ist als die bösen Chips :rollsmile:

• Ich hab sowas gerne 2 Tage vor meiner Periode, daher oft sowas wie Oliven, Gebäckstangen, TUC Cracker oder so da. Ggf. noch was zum Dippen. Tortillachips wären auch gut, aber ich mag die fertigen Dips nicht. Reiscräcker mit vegetarischem Aufstrich sind eine etwas kalorienfreundlicher Alternative.

Eine Freundin von mir schwört für diesen Zweck auf Babybel.

• Kommt drauf an, wie lange es ungekühlt sein soll? Wir haben für genau die "Gelüste" zwischendurch immer ne Packung Snäckebrot hier stehen und dann kommen verschiedene Aufstriche drauf. Dazu Cocktailtomaten. Oder fertig gekaufte Falaffel-Bällchen. Oder seit es sie hier im Dorf-Edeka gibt: vegane Köttbullar von greenforce.

Annähernd pervers, aber es gibt jetzt wohl veggie-carazza (von Bifi), die 90s sind zurück.

Muss nicht gekühlt werden. ;)

Und natürlich die ganzen Bifi-Ersatz-Sachen, eigentlich überall. Picknicker sind die Besten. Und die von dm sind auch ganz gut.

• Ich wohne da (leider?) nicht. Mein Freund hat dort gelebt, während er an der Kunstakademie dort studiert hat und ich hab Familie in der Ecke. Deshalb fühlt es sich ein bisschen so an wie Zuhause.

Aber Welpe sticht Wien in jeden Quartett.

• Danke für die Anregungen :) Alles Brotige ist raus, das ist nicht meins. Und alles, was irgendwie Arbeit macht, leider auch, dafür hab ich grad nicht die Nerven |) Die Bifi-Ersatzdinger wären vielleicht was, muss gucken, ob sie mir immer noch Sodbrennen verursachen. Und die Köttbullar klingen gut, mal gucken, ob es die hier irgendwo gibt :tropf:

• Danke für die Anregungen :) Alles Brotige ist raus, das ist nicht meins. Und alles, was irgendwie Arbeit macht, leider auch, dafür hab ich grad nicht die Nerven |) Die Bifi-Ersatzdinger wären vielleicht was, muss gucken, ob sie mir immer noch Sodbrennen verursachen. Und die Köttbullar klingen gut, mal gucken, ob es die hier irgendwo gibt :tropf:

Muss zwar gekühlt werden, aber ist schnell zubereitet:

Es gibt von Wajos Dips (z B. Chakalaka) in Gewürzform. Das wird in Joghurt, Schmand, Frischkäse, Quark oder was auch immer eingerührt und ist schon fertig. Ich dip das gerne mit Gemüse wie Paprika oder Karotten. Da brauch selbst ich Brotjunkie nicht unbedingt eins dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!