Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wir trinken standardmäßig Lupinenkaffee wegen des enormen ökologischen Fußabdrucks von richtigem Kaffee und der besseren Verträglichkeit.

Finden ihn sehr lecker und mit der Zeit weiß man gar nicht mehr, wieso man vorher normalen Kaffee getrunken hat. Ist zumindest bei uns so und wir trinken nur noch auswärts mal als was besonderes richtigen Kaffee..

• Ich kann übrigens alle Produkte von Popp empfehlen: Aioli, Fleischsalat, Farmersalat. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, machen die das sogar auf die einzig clevere Art: sie lassen einfach das Tierprodukt raus und fügen (außer veganer Wurst) nix abgefahrenes hinzu.

In meinem Rewe glauben alle vegane Produkte seien des Teufels, deshalb lebe ich hier im Überfluss der massiv reduzieren Ersatzprodukte :ugly:

Kann mir jemand von euch Hefeflocken empfehlen? Ich hatte eine einschneidende Erfahrung mit Creme Vega und Simply-V (ja, die können schlecht werden -.-) und kann da nicht mehr dran. Deshalb würde ich jetzt gerne Käsesoßen zum Überbacken produzieren. Bisher hatte ich aber nur Vollkorn-Hefeflocken aus dem Tegut und die haben meine Geschmacksnerven eher beleidigt..

Ich kaufe nur noch die Hefeflocken von Vantastic Foods, weiß allerdings nicht, ob es die nur online gibt; ich bestell sie immer direkt bei VF.

• Hat hier schonmal jemand Lupinenkaffee getrunken? Schmeckt der arg anders als "normaler" Kaffee?

Weiß gar nicht ob die Frage hier so richtig ist, aber ich habe das Gefühl hier tummeln sich eher User die sowas schonmal probiert haben.

ich finde, der schmeckt sehr anders. konnte ich anfänglich gar nicht ab. ist aber wie bei allem eine gewöhnungsfrage, inzwischen trink ich ihn gern

• Kann mir jemand von euch Hefeflocken empfehlen? Ich hatte eine einschneidende Erfahrung mit Creme Vega und Simply-V (ja, die können schlecht werden -.-) und kann da nicht mehr dran. Deshalb würde ich jetzt gerne Käsesoßen zum Überbacken produzieren. Bisher hatte ich aber nur Vollkorn-Hefeflocken aus dem Tegut und die haben meine Geschmacksnerven eher beleidigt..

ich kenne ausschließlich hefeflocken, die beleidigend sind. und das ist noch höflich ausgedrückt.

ich hab jahrelang an zwei packungen gegessen (weil sie ja b12 enthalten sollen) und bin froh, dass sie alle sind. ich kauf dann wohl lieber b12 als tablette..

• Kann mir jemand von euch Hefeflocken empfehlen? Ich hatte eine einschneidende Erfahrung mit Creme Vega und Simply-V (ja, die können schlecht werden -.-) und kann da nicht mehr dran. Deshalb würde ich jetzt gerne Käsesoßen zum Überbacken produzieren. Bisher hatte ich aber nur Vollkorn-Hefeflocken aus dem Tegut und die haben meine Geschmacksnerven eher beleidigt..

ich kenne ausschließlich hefeflocken, die beleidigend sind. und das ist noch höflich ausgedrückt.

ich hab jahrelang an zwei packungen gegessen (weil sie ja b12 enthalten sollen) und bin froh, dass sie alle sind. ich kauf dann wohl lieber b12 als tablette..

What? Dabei ist Hefeschmelz doch soo lecker 😋 Könnte ich pur weglöffeln!

• Die Hellmanns Mayo ist doch von Unilever, oder?

oh nein... du hast recht.

Das wusste ich nicht und ein großer Anteil von mir hat sich auch gegen diese Information gewehrt.

uhuhuuuu.

Ich hab übrigens, passt ja am Rande hier rein, mal dieses vegetarische Nassfutter "Say Cheeese" von Greenwoods ausprobiert. bzw ausprobieren lassen.

Bolle, der eh alles frisst und alles toll findet, findet auch das toll und lecker und zu wenig.

Alma, die alles toll und lecker findet, was ihr nicht komisch und fremd vorkommt (wie etwa Brot, Brot ist suspekt), findet, dass es lecker genug ist, man aber erst alles andere aufessen sollte.

Elsa hat kurz geschnuppert und dann den Raum rückwärts verlassen.

Und hätte ich vorher auf einen Zettel schreiben müssen, wie es angenommen wird, ich hätte genau das vorhergesagt.

• Ich hab übrigens, passt ja am Rande hier rein, mal dieses vegetarische Nassfutter "Say Cheeese" von Greenwoods ausprobiert. bzw ausprobieren lassen.

Ich auch.. ich finde, das Zeug stinkt ganz widerlich.
    Aber die Köterleins eskalieren voller Vorfreude, wenn ich so ne Dose aufmache.

• Ich habe zuhause eine Packung Räuchertofu von der Edeka-Eigenmarke und befürchte, dass der eher nicht lecker sein wird. Habt ihr eine Idee wie ich den unauffällig und zügig verwerten kann?

Ich hatte schon überlegt ihn kleinzukrümeln und als Hack zu verwenden, aber das dürfte geschmacklich sehr dominant werden, oder?

Ich hab die von Alnatura. Ich guck zuhause mal wie viel noch drin ist, dann mach ich dir mal etwas ab zum probieren.

Hat hier schonmal jemand Lupinenkaffee getrunken? Schmeckt der arg anders als "normaler" Kaffee?

Weiß gar nicht ob die Frage hier so richtig ist, aber ich habe das Gefühl hier tummeln sich eher User die sowas schonmal probiert haben.

Schmeckt schon anders, aber an sich schmeckt Kaffe ja auch nicht immer gleich.
    Besser als Tankstellenkaffe auf jeden Fall.
    Aber es lohnt sich, wie beim Drink, durchzuprobieren.
    Ich hatte mal komplett ersetzt und meine das ich den Getreidekaffe von Naturata ziemlich genial fand und ich glaube der chicco von Rapunzel war auch nicht schlecht
    Malzkaffe dagegen :face_vomiting:

Danke für den Anstoß. Ich wollte seit langem mal wieder umsteigen.

• Ich habe zuhause eine Packung Räuchertofu von der Edeka-Eigenmarke und befürchte, dass der eher nicht lecker sein wird. Habt ihr eine Idee wie ich den unauffällig und zügig verwerten kann?

Ich hatte schon überlegt ihn kleinzukrümeln und als Hack zu verwenden, aber das dürfte geschmacklich sehr dominant werden, oder?

Klein würfeln und fritieren als 'croutons' oder speck?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!