Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@Frufo Hefeflocken von Alnatura kann ich empfehlen. Ich hatte mal welche von VantasticFoods, die fand ich merkwürdig.
Bezüglich Räuchertofu: Gib ihm eine Chance, die Tofu-Qualität hat sich bei einigen früher echt schlechten Marken deutlich gebessert. Ich kenne den von Edeka nicht, aber mich haben schon andere Supermarkt-Eigenmarken überrascht, die früher ungenießbar waren. Ansonsten in ganz kleine Würfel schneiden, richtig kross anbraten und gut würzen und irgendwo drunter mischen..
Ich lasse die Hunde gerade einige vegane Nassfuttersorten durchprobieren. Betty wird ja im Alter recht mäkelig, früher hat sie alles gefressen. Für sie mische ich zur Zeit das vegane Futter halb/halb mit fleischhaltigem Nassfutter, damit ich sicher gehen kann, dass sie ihre Medikamente im Futter zu sich nimmt. Luigi hat bisher brav jedes vegane Nassfutter ohne zu zögern gefuttert.
Folgende Sorten wurden probiert;
Voof Cow Love
Voof Pig Love
Voof Fish Love
VEGDOG SENSIBELCHEN No1
ami V-LOVE ORANGE
Folgende Sorten stehen noch hier und wollen noch getestet werden:
VEGDOG ADULT No1
hownd Frischer Heidelbeer-Kokos-Porridge mit Chia & Moringa
hownd Duftende Papaya Chia & Linsen Dahl mit Kokosnuss & Moringa
hownd Herzhafter Quinoa-Kürbis-Auflauf mit Hanfprotein und Moringa
Vegan4Dogs Pauline
ami V-LOVE YELLOW
ami V-LOVE RED
Terra Pura Bio-Linsenmahlzeit
An veganen Leckerlies kommen hier gut an:
Miro&Makauri Erdnussbutter-Münzen (Betty findet sie etwas hart, sie mag generell nichts mehr gerne kauen, was sehr hart ist, aber sie riechen gut)
VEGDOG JERKEYS
DM Naturverliebt Knabbersticks mit Karotte (die sind auch deutlich preiswerter als die recht ähnlichen VEGDOG BEEVYS)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Räuchertofu von Edeka ist der den ich meistens kaufe, ich find den auch pur lecker. Und sonst natürlich überall wo man Räuchertofu verwendet: kleinschneiden und anbraten, oder bröseln als Hack. Was auch witzig ist: in Würfel oder Scheiben und ab in den Ofen, da ploppen die Stückchen so lustig auf, snackt sich gut (ist dann aber recht trocken)
-
Klein schneiden mit Zwiebeln anbraten und in Bratkartoffeln tun oder über Ksrtoffelbrei streuen.
-
@Frufo Hefeflocken von Alnatura kann ich empfehlen. Ich hatte mal welche von VantasticFoods, die fand ich merkwürdig.
Bezüglich Räuchertofu: Gib ihm eine Chance, die Tofu-Qualität hat sich bei einigen früher echt schlechten Marken deutlich gebessert. Ich kenne den von Edeka nicht, aber mich haben schon andere Supermarkt-Eigenmarken überrascht, die früher ungenießbar waren. Ansonsten in ganz kleine Würfel schneiden, richtig kross anbraten und gut würzen und irgendwo drunter mischen..
Ich lasse die Hunde gerade einige vegane Nassfuttersorten durchprobieren. Betty wird ja im Alter recht mäkelig, früher hat sie alles gefressen. Für sie mische ich zur Zeit das vegane Futter halb/halb mit fleischhaltigem Nassfutter, damit ich sicher gehen kann, dass sie ihre Medikamente im Futter zu sich nimmt. Luigi hat bisher brav jedes vegane Nassfutter ohne zu zögern gefuttert.
Folgende Sorten wurden probiert;
Voof Cow Love
Voof Pig Love
Voof Fish Love
VEGDOG SENSIBELCHEN No1
ami V-LOVE ORANGE
Folgende Sorten stehen noch hier und wollen noch getestet werden:
VEGDOG ADULT No1
hownd Frischer Heidelbeer-Kokos-Porridge mit Chia & Moringa
hownd Duftende Papaya Chia & Linsen Dahl mit Kokosnuss & Moringa
hownd Herzhafter Quinoa-Kürbis-Auflauf mit Hanfprotein und Moringa
Vegan4Dogs Pauline
ami V-LOVE YELLOW
ami V-LOVE RED
Terra Pura Bio-Linsenmahlzeit
An veganen Leckerlies kommen hier gut an:
Miro&Makauri Erdnussbutter-Münzen (Betty findet sie etwas hart, sie mag generell nichts mehr gerne kauen, was sehr hart ist, aber sie riechen gut)
VEGDOG JERKEYS
DM Naturverliebt Knabbersticks mit Karotte (die sind auch deutlich preiswerter als die recht ähnlichen VEGDOG BEEVYS)
Ui da hab ich in letzter Zeit ganz schön was auf dem Futtermarkt verpasst
Ich glaube ich muss da mal durch schmökern
-
Ich habe zuhause eine Packung Räuchertofu von der Edeka-Eigenmarke und befürchte, dass der eher nicht lecker sein wird. Habt ihr eine Idee wie ich den unauffällig und zügig verwerten kann?
Ich hatte schon überlegt ihn kleinzukrümeln und als Hack zu verwenden, aber das dürfte geschmacklich sehr dominant werden, oder?
Klein würfeln und fritieren als 'croutons' oder speck?
Und einen davon an Lisa abtreten? Als Crouton könnte ich vermutlich damit leben. Da müsste dann aber auch wirklich viel Butter im Spiel sein um ihn für meine Geschmacksnerven bekömmlich zu machen
Kann mir jemand von euch Hefeflocken empfehlen? Ich hatte eine einschneidende Erfahrung mit Creme Vega und Simply-V (ja, die können schlecht werden -.-) und kann da nicht mehr dran. Deshalb würde ich jetzt gerne Käsesoßen zum Überbacken produzieren. Bisher hatte ich aber nur Vollkorn-Hefeflocken aus dem Tegut und die haben meine Geschmacksnerven eher beleidigt..
Ich hab die von Alnatura. Ich guck zuhause mal wie viel noch drin ist, dann mach ich dir mal etwas ab zum probieren.
Jaaa, bitte! Wie gesagt, meine waren absolut eklig und ich musste mich schon überwinden die Packung überhaupt zu öffnen.
Okay, das klingt tatsächlich besser als erwartet. Ich habe jetzt lange nur noch den Taifun-Tofu gekauft, weil ich alles andere eher unbrauchbar fand. Dann gibt es eine Chance :)
-
-
Ich hab mittlerweile "Backfisch" und "Cordon Bleu" von Globus getestet.
Beides vegan und joaaa, kann man machen, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.
Das Erstere ist irgendwie sehr zitronig, bei dem Anderen bin ich erstaunt dass der "Käse" doch recht nah an Käse kommt.
Hab bisher glaube noch nie veganen Käse probiert.
-
-
Grad gabs Seitan Bratwürste von Rossmann. Kann man sich sparen.
Bei sowas frage ich mich echt ob sowas vorher verkostet oder einfach auf den Markt gescmissen wird. Von der Konsistenz ok, aber geschmacklich, naja... Geschmack? Gewürze habe ich nicht gemerkt.
-
Grad gabs Seitan Bratwürste von Rossmann. Kann man sich sparen.
Bei sowas frage ich mich echt ob sowas vorher verkostet oder einfach auf den Markt gescmissen wird. Von der Konsistenz ok, aber geschmacklich, naja... Geschmack? Gewürze habe ich nicht gemerkt.
Boah, ja, Seitan-Produkte sind oft richtig heikel mit Gewürzen. Ich hab früher oft Seitan-Wurst selbstgemacht, die musste man so absurd krass überwürzen, damit man nachher was davon schmeckt und nicht hauptsächlich Getreide-Chew im Mund hat... (Brrrr.)
War immer ein Tanz auf dem Vulkan mit dem Salz- und Gewürzgehalt.
-
Getreide-Chew im Mund hat... (Brrrr.)
Beschreibt es ganz gut. Meine Partnerin schaute mich auch nur an und meinte "es wird immer mehr im Mund".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!