Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Mal abgesehen von dem Ei auch beides Gerichte die man mühelos vegan hätte zubereiten können - für mich einmal das Kartoffelpü und den Milchreis als Nachtisch!

  • Ich hätte vermutlich nur den Kartoffel Püree genommen.


    Ich hasse Spinat ( zumindest wenn es so ein purer Flatschn is), traue fremd gemachten Rührei nicht, bin kein Apfelmus Fan, und mag Milchreis auch nur mit ner Tonne Zimt.

  • Mal abgesehen von dem Ei auch beides Gerichte die man mühelos vegan hätte zubereiten können - für mich einmal das Kartoffelpü und den Milchreis als Nachtisch!

    Ich habe einige Kranenhausküchen von Innen gesehen. Die Leute haben kaum Freiraum sich neue Sachen einfallen zu lassen. Frisch bzw. selbst gekocht wird auch kaum.

  • Krass.

    Hatte aber auch zwei interessante Erfahrungen in demselben KH - zeitlicher Abstand: 2,5 Wochen.

    Nr.1 nach Entbindung:

    Glutenfrei und vegetarisch war kein Problem. Vegan letzendlich auch nicht, die warmen Mahlzeiten waren es eh und aufs Brot habe ich halt Marmelade gegessen, Snacks hatte ich selber da. Lediglich die erste Mahlzeit war eine Hühnersuppe und ehrlich? Ich habe sie gegessen, als gäbe es kein Morgen. Das war mir Kackegal in dem Moment :ops:


    Nr. 2

    Aufnahme war nachts. Habe am Empfang glutenfrei angekündigt und den Rest mit 40 Fieber vergessen.

    Am Morgen bekam ich Weizenbrötchen und Wurst :ugly:

    Glutenfrei hat dann geklappt. Vegetarisch oder vegan nicht, nicht in Kombination.

    Einzeln wäre vegan kein Ding gewesen. Also musste ich essen, was ich bekam. Selbst weniger Fleisch war auf Nachfrage nicht möglich. Ich war 5 Tage da. :lepra:

    Aber da ich gesund werden wollte und stillend keine Experimente mit zu wenigen Kalorien vorhatte, aß ich halt.


    Ist das KH sehr ländlich gelegen? Gute Besserung an deinen Freund!

  • Ist das KH sehr ländlich gelegen? Gute Besserung an deinen Freund!

    Danke dir, richte ich gern aus. :)

    Schwelm heißt die Stadt, ist jetzt nicht so richtig ländlich. Eine Kleinstadt umzingelt von Großstädten würde ich sagen. Hier in Wuppertal gibt es mehrere Krankenhäuser, die wohl äußerst unterschiedlich mit veganem Essen umgehen. Bei dem einen gibt es fest verankert vegane, vollwertige Mahlzeiten, im anderen kriegst du halt einen Mix aus Beilagen, Kartoffeln, Reis und Salat z.B.

    Ich bin froh, dass ich schon ewig nicht mehr im Krankenhaus essen musste, schlechtes Essen macht mich ganz unglücklich. Und ich hab auch nix gegen Spinat und Kartoffelstampf - aber da muss dann doch was Knuspriges oder Knackiges dazu! Mich schüttelt's total bei der Vorstellung, dass da drei glibbrige bis breiige Komponenten auf dem Teller sind. :lol:

    Un überhaupt - Milchreis ist irgendwie kein Mittagessen und dazu gehört, wie Terri-Lis-07 vollkommen plausibel herausgestellt hat, ca eine Unmenge Zimt.

    :ops:

  • Ich wollte heute zwei Packungen nach kaufen weil im Angebot.



    Neee, nix da, war ausverkauft crying-dog-face



    Also hier gibt's die bei Rewe.


    Hab die aber auch mal im Aldi gesehen als sie es im Angebot hatten.

  • Nein aber ich freue mich auf deinen Bericht! Ich bin ewig lang um den veganen Thunvisch (Garden Gourmet) rumgeschlichen und habe mich nicht getraut weil ich den Gedanken komisch fand und der ist sooooo gut - eine Lachs Alternative könnte ich mir auf meinem Speiseplan auch vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!