Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Klassische braune "Braten"soße kann man mit Gemüse, Tomatenmark, ev. Rotwein auch vegan zaubern!

Oder Specksoße mit dem Vivera veganen Speck, der ist echt gut.

• Klärt ihr mich auf?

Nuja, den Schwarzwald/Black Forest Tofu gab es jetzt mindestens 2 Jahre nicht angeblich wegen irgendwelcher Rohstoffprobleme (keine Ahnung was an Kümmel und Zwiebeln so problematisch ist). Auf jeden Fall ist er jetzt wieder zu bekommen und die Kenner stürzen sich jetzt natürlich alle gleich drauf.

• Irgendwie bin ich grad ziemlich ideenlos :see_no_evil_monkey: habt ihr 'nen Vorschlag für 'ne Sauce zu Kartoffelklößen/-knödel?

Nur bitte keine Käsesauce. :pleading_face:

Vegan oder vegetarisch? Pilzsauce passt immer gut. Kräuterseitlinge oder Pfifferlinge mit Zwiebel und Kräutern braten. Ggf. mit etwas Rahm, ggf. mit veganer Bratensauce auffüllen. Oder etwas mehr Öl, Kräuter und Knoblauch und das als Saucenersatz nehmen.

Oder Gemüse, das man kleingeschnippelt zubereiten kann mit Bechamel, z. B. Wirsing, Mangold, Lauch.

Oder Apfelrotkohl und vegane Bratensauce :herzen1:

• da mir zunehmend bilder nicht mehr angezeigt werden (wenn ich auf den icon links klicke, öffnet sich eine neue seite, wo dann vergeblich ewig etwas lädt, jemand eine idee zum beheben? - ich habe einen uraltrechner mit uraltbrowser, was ich erstmal nicht ändern will), wusste ich nicht, dass es sich um einen auferstandenen tofu handelt. ich fand den auch superlecker und freue mich nun. auf dass er hoffentlich wieder in meiner vg auftauche.

als klosssoße fände ich noch was mit pürierten wildkräutern und schmand lecker

• Klärt ihr mich auf?

Nuja, den Schwarzwald/Black Forest Tofu gab es jetzt mindestens 2 Jahre nicht angeblich wegen irgendwelcher Rohstoffprobleme (keine Ahnung was an Kümmel und Zwiebeln so problematisch ist). Auf jeden Fall ist er jetzt wieder zu bekommen und die Kenner stürzen sich jetzt natürlich alle gleich drauf.

Cool, der ist warum besonders? Ich such ja immer nach gutem RäTo. :)

• Bei elavegan gibt's eine leckere Bratensoße. Oder bei zuckerundjagdwurst die Pilzsoße vom Knödelauflauf 😋

• Nuja, den Schwarzwald/Black Forest Tofu gab es jetzt mindestens 2 Jahre nicht angeblich wegen irgendwelcher Rohstoffprobleme (keine Ahnung was an Kümmel und Zwiebeln so problematisch ist). Auf jeden Fall ist er jetzt wieder zu bekommen und die Kenner stürzen sich jetzt natürlich alle gleich drauf.

Cool, der ist warum besonders? Ich such ja immer nach gutem RäTo. :)

ich mag räuchertofu sehr und da es der einzige war (den es bei mir gab), der zudem noch weitere dinge enthält wie gebratene zwiebeln, hab ich den oft gekauft

tausche gegen die erklärung, was räto ist

• Räto = Räuchertofu

Besonders ist der Schwarzwald Tofu weil er so eine "gutbürgerliche" Geschmacksrichtung hat, ist mal was völlig Anderes als die üblichen Tofusorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!