Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ist euch schon aufgefallen das die Rügenwalder Mühle ihre Rezeptur 'geändert' hat.
Ist mir gerade bei den Wienern aufgefallen.
Nicht mehr Eiklar an erster Stelle der Zusammensetzung, 'nur' 8% getrocknetes Eiklar.
Ich fühl mich etwas verarscht und belustigt.
Andererseits haben sie komplett die aufs Brot sparte veganisiert. Wahrscheinlich kommen als nächstes die Snacks. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Inwiefern verarscht?
Ich achte im Detail tatsächlich nicht auf die Inhaltsstoffe, und an welcher Stelle das Eiklar dann käme, wäre mir egal Macht das irgendeinen qualitativen Unterschied?
-
Inwiefern verarscht?
Ich achte im Detail tatsächlich nicht auf die Inhaltsstoffe, und an welcher Stelle das Eiklar dann käme, wäre mir egal Macht das irgendeinen qualitativen Unterschied?
Ist grundsätzlich ein Marketingmanöver. Deswegen verarscht, obwohl das ein sehr harsches Wort ist. Eher belustigt.
Sonst stand beim Aufschnitt und den Snacks Eiklar an erster Stelle der Zusammensetzung. Weil sie eigentlich nur daraus bestanden.Das war auch ein großer Kritikpunkt an vegetarischen Alternativen. (Für Veggie Wurst sterben mehr Tiere)
Aber jetzt macht es den Anschein als würde die Wurst nicht mehr aus 70% Eiklar bestehen, weil 8% getrocknetes Eiklar erst später in der Auflistung kommt.Also die Zusammensetzung ist immer noch gleich nur der Anschein hat sich geändert.
Gibt es ein Wort für milde verarscht? -
Oder in anderen Worten - sie haben den Wasseranteil im Eiklar weggelassen.
Da ich die vegetarischen Alternativen aufgrund des hohen Eianteils (und der noch nicht mal aus tiergerechter Haltung) eh nie gegessen habe war es nicht aufgefallen aber das die Brotbeläge jetzt vegan sind schon. Wäre ja schön wenn der Rest auch noch umgestellt wird.
-
Ah, okay, so kann ich auch das "verarscht" verstehen, danke für die Erklärung
-
-
Die Vurst schmeckt uns auch weiterhin sehr gut, auch das "cordon Bleu" ist in vegan lecker bzw schmeckt nicht anders. Aber mein Mann trauert sehr den "Frikadellen" nach. Die schmecken ihm überhaupt nicht mehr.
-
Veggie Wrap von KFC getestet - War nicht empfehlenswert.
Besteht gefühlt nur aus langweilig schmeckenden Ersatzprodukt mit ner Tonne Pfeffer.
Dafür empfehlenswert : Die roten Pestos von Rossmann und DM.
Reicht zwar nur für eine Portion aber ich finde die ganz gut.
-
langweilig schmeckenden Ersatzprodukt mit ner Tonne Pfeffer.
Durch die Tonne Pfeffer find ichs interessant
-
Der Pfeffer is allerdings nur in der Soße, das Fake-Chicken selber ist wohl aus Pilzen
-
Aldi Nord hat gerade vegane Bio-Aufstriche im Angebot. Ich hatte mir vorgenommen, mich einmal durchzutesten, würden ja nicht mehr als 3, 4 Sorten sein. Pustekuchen, die hatten acht Sorten. Tja, nun muss ich mit meiner Freundin wohl mal brunchen und wir futtern uns durch die Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!