Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Na ja je 125g sind ja machbar
-
Ich liebe ja den normalen Hummus von Aldi (Süd) als Brotaufstrich. Seitdem kann ich auf vegane Wurst und Käse aufm Brot sehr gut verzichten, weils so viel besser schmeckt mit Hummus und frischem Gemüse, Avocado und Tomaten!
Wie ist eigentlich die vegane Pizza von Aldi Süd? Nachdem ich jetzt endlich ein Gefrierfach habe, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten.
Das vegane Schoko/Brownie Eis hatte ich neulich, hat mich aber nicht soo begeistert, mag aber eh lieber fruchtiges Eis. Aber, dass es nicht zu süß war, fand ich gut.
-
Ich mag Hummus auch total als Brotaufstrich. Oder Guacomole, oder Butter (Alsan) mit Kräutersalz. Bei den Aldi-Aufstrichen mag ich am liebsten Senf-Agave und Tomate-Zucchini-Aubergine, die gibt es aber beide im Glas.
Ich war noch nie ein großer Aufschnittfan und bin deshalb immer sehr zufrieden mit Gemüseaufstrichen und Gemüse drauf. Wenn es mich mal nach Aufschnitt gelüstet kaufe ich entweder Tukan Räuchertofu oder alle 2-3 Monate eben richtigen Käse/Camembert. Der Ersatz macht mich eher nicht sonderlich zufrieden und ich habe auch lieber wenig verarbeitete Lebensmittel.
-
-
Ich kannte immer nur selbstgemachten Hummus und hab bisher noch keinen fertigen entdeckt, den ich nicht viel zu wenig sesamig und gleichzeitig viel zu sauer fand.
Aber selber machen ist halt auch immer so ein Aufriss, ich finde den aus getrockneten Kirchererbsen um Längen besser, als aus Konservenkichererbsen und ich denke nie daran, die rechtzeitig ins Wasser zu legen. Bzw. wenn ich daran denke, hab ich am nächsten Tag garantiert keine Hummusgelüste.
Aber ich glaube ganz fest daran, dass kein fertiger mich jemals wirklich glücklich machen wird.
Das macht mich ganz narrisch weil ich durch die bloße Anwesenheit der Dinge im Kühlregal immer darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich leckeres selbstgemachtes Hummus haben will und das einfach nienienie kriege.
-
Ich kannte immer nur selbstgemachten Hummus und hab bisher noch keinen fertigen entdeckt, den ich nicht viel zu wenig sesamig und gleichzeitig viel zu sauer fand.
Aber selber machen ist halt auch immer so ein Aufriss, ich finde den aus getrockneten Kirchererbsen um Längen besser, als aus Konservenkichererbsen und ich denke nie daran, die rechtzeitig ins Wasser zu legen. Bzw. wenn ich daran denke, hab ich am nächsten Tag garantiert keine Hummusgelüste.
Aber ich glaube ganz fest daran, dass kein fertiger mich jemals wirklich glücklich machen wird.
Das macht mich ganz narrisch weil ich durch die bloße Anwesenheit der Dinge im Kühlregal immer darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich leckeres selbstgemachtes Hummus haben will und das einfach nienienie kriege.
Hummus lässt sich prima in bedarfsgerechten Portionen einfrieren
Vielfach getestet in meiner Arbeit, da handhabe ich das nämlich so um selbergemachten Hummus und andere Aufstriche in verschiedenen Sorten anbieten zu können, ohne unvertretbaren/unbezahlbaren Arbeitsaufwand für Mini-Chargen (damit sie nicht schlechtwerden) zu haben.
Auftauen lassen muss man ihn dann noch, aber so lange wie einweichen, kochen und mixen dauerts auf keinen Fall.
-
Ich friere die selbst gekochte Kichererbsen portionsweise in Schraubgläser ein und hab dann jederzeit frische Kichererbsen (und weniger Müll als bei Dosen-Kichererbsen).
-
Ich friere die selbst gekochte Kichererbsen portionsweise in Schraubgläser ein und hab dann jederzeit frische Kichererbsen (und weniger Müll als bei Dosen-Kichererbsen).
Boah.. das ist so simpel, dass es schon fast weh tut, dass die "Quenn-of-Gefriertruhe" (also ich ) da noch nicht selber drauf gekommen ist.
Danke für den Tipp! -
Die Deckel passen gut auf 400g-Nassfutter-Dosen, die landen hier immer in der Futterkammer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!