Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wie schmeckt denn eine Pastete in "Naturell"? Kenne nur die Champignon Pasteten und die fand ich geschmacklich wirklich langweilig und nicht ansprechend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp McChris Ich heb die Dinger dann auch auf.
Kirasherrchen Noch weiß ich das nicht, aber Samstag haben meine Freundin und ich ein Brunchdate in ihrem Garten, danach kann ich es dir sagen.
-
meeega! Dankeschön! Das verändert mein Leben total - ich hätte niemals daran gedacht, Kichererbsen oder Hummus einzufrieren. Das macht mich sehr glücklich!
-
Das muss ich unbedingt auch wieder machen.
Mir geht es nämlich so wie Momo, dass ich nie daran denke die Kichererbsen einzufrieren und dann doch immer auf Dosen oder Gläser zurückgreife.
Bei mir kommen nämlich Kichererbsen auch gerne in den Salat, Nudeln, Gemüse usw.
Ich habe mal 500g oder 1kg oder so, gekocht und dann in einem Gefrierbeutel eingefroren (ist zwar plastik, aber kann man ja wiederverwenden). Aus dem Beutel kann man dann gut kleine Portionen entnehmen, weil man die zusammengefrorenen Erbsen gut zerteilen kann. In einem Glas/Dose gibt das bei mir immer so Klumpen.
Hummus habe ich erst einmal selbst gemacht, ich kaufe sonst immer den fertigen von Lidl oder Rewe, mit getrockneten Tomaten oder Pinienkernen z.B. Den finde ich ok.
Meine Mutter macht aber oft größere Mengen Hummus und die halten abgefüllt in Marmeladengläser im Kühlschrank ewig!
-
Super, jetzt will ich Kichererbsen kaufen und Hummus selber machen habe es ein paar mal mit Glas-Kichererbsen probiert aber war nicht so recht überzeugt. Vor allem weil mir (ja, MIR!) der Knoblauch sehr schnell zu penetrant wurde. Jetzt will ich gerösteten Knoblach und eingeweichte Kichererbsen probieren.
-
-
Mir geht es nämlich so wie Momo, dass ich nie daran denke die Kichererbsen einzufrieren und dann doch immer auf Dosen oder Gläser zurückgreife.
Upps...natürlich nicht "einfrieren" sondern "einweichen"
-
Ah, danke. Diese "Pasteten" gibt es im Aldi Süd auch.
Bin gespannt, wie sie euch schmecken. Die Paprika-Cashew schmeckt ein bisschen ähnlich dem Glas von EnerBio von Rossmann.
Von Aldi esse ich auch sehr gerne die ausm Glas, wie @Frufo schreibt.
Da hab ich Senf-Agave für mich entdeckt. Das Linsen-Curry war auch sehr lecker, aber da haben sie irgendwas an der Rezeptur geändert, schmeckt mir nicht mehr.
Tomate-Zucchini-Aubergine,
Das gibt es echt auch im Glas? Muss ich direkt mal schauen, wenn ich das nächste Mal drin bin.
Gestern war alles ausverkauft, weil im Angbebot.
-
Ah, danke. Diese "Pasteten" gibt es im Aldi Süd auch.
Bin gespannt, wie sie euch schmecken. Die Paprika-Cashew schmeckt ein bisschen ähnlich dem Glas von EnerBio von Rossmann.
Von Aldi esse ich auch sehr gerne die ausm Glas, wie @Frufo schreibt.
Da hab ich Senf-Agave für mich entdeckt. Das Linsen-Curry war auch sehr lecker, aber da haben sie irgendwas an der Rezeptur geändert, schmeckt mir nicht mehr.
Tomate-Zucchini-Aubergine,
Das gibt es echt auch im Glas? Muss ich direkt mal schauen, wenn ich das nächste Mal drin bin.
Gestern war alles ausverkauft, weil im Angbebot.
Jap, es heißt dann aber Toskana :)
-
-
Kann jemand einen veganen Feta empfehlen, der möglichst authentisch ist und den man z.B. im Edeka kriegt? Ich möchte für den Brunch mit meiner laktoseintoleranten Freundin Melonensalat machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!