Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kann jemand einen veganen Feta empfehlen, der möglichst authentisch ist und den man z.B. im Edeka kriegt? Ich möchte für den Brunch mit meiner laktoseintoleranten Freundin Melonensalat machen.
Simply V Hirtengenuss!!! Gibt's bei uns im Edeka. Bester veganer Feta ever. Die Konsistenz ist zwar (vorallem zimmerwarm) etwas cremiger als tierischer Feta aber geschmacklich ist der mega.
Wir hatten gerade Wraps mit PlanTuna von unfished, also veganer Tunfisch. Der Mann und ich sind uns zu 99% sicher, dass der Hersteller veganes, schlonziges Katzenfutter, das er am Markt nicht losgeworden ist, einfach umetikettiert hat. Aber es war oookaaay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find den von White Greek von Violife besser als den von SimplyV.
-
Bah, ich habe diese Woche einen veganen Mozzarella beim denns mitgenommen, weil 50% wegen MHD.
Heute probiert und für eklig befunden. Sowohl Geschmack als auch Konsistenz.
Wie mit Gelatine eingedicktes Nichts...
-
Bah, ich habe diese Woche einen veganen Mozzarella beim denns mitgenommen, weil 50% wegen MHD.
Heute probiert und für eklig befunden. Sowohl Geschmack als auch Konsistenz.
Wie mit Gelatine eingedicktes Nichts...
Das ist exakt das Geschmackserlebnis, das ich bei nicht mariniertem echten Mozzarella habe
Aber bei „Ersatzkäse“ habe ich echt noch nichts gefunden, was ich gerne esse, leider.
-
Die Deckel passen gut auf 400g-Nassfutter-Dosen, die landen hier immer in der Futterkammer.
Und auf die Glas Teelichtehalter von Ikea
Die bei mir gar nicht mehr als Teelichthalter verwendet werden...
-
-
Ich hatte gerade einen Nachtisch aus veganer Sahne, Kokos und Ananas in der Mensa. Die war sooo unfassbar gut!
Haben nachgefragt, es war die Sahne von Frischli
-
Was gibt's alles an Ei-Ersatz?
Hab mich damit nie auseinander gesetzt, aber wie es aussieht mag mein Körper wohl kein Ei mehr.
Da könnt ich doch mal nach Alternativen schauen
-
Beim Backen kommt man gut ohne aus. Da gibt es ja unendlich viele Rezepte.
Für Rührei finde ich das Pulver von greenforce gut. Mein Mann mag das aber z.b. gar nicht.
-
Für Rührei würde ich nach nem Rezept mit Seidentofu und Kala Namak gucken, damit hab ich Mal Frittata gemacht, hat gut funktioniert.
Fürs Backen kommt es auf das Rezept drauf an: Banane, Apfelmus, Sojamehl...
-
Ja die Frage wäre halt, in welcher Form du Eier ersetzen willst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!