Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kichererbsenmehl oder Sojamehl fällt mir zusätzlich noch ein
Hier noch ein ganz guter Artikel über Backen ohne Eier:
Vegan backen | Tipps für die Zubereitung von veganen Kuchen und Torten (springlane.de)
Und hier einmal Rührei und Tortilla
Veganes Rührei mit Kichererbsenmehl: fast wie das Original! (smarticular.net)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gelesen, dass man auch Leinsamen geschrotet als Eiersatz nehmen kann.
Angeblich muss man dafür Leinsamen kaufen und die selber schroten.
Ich war faul und hab geschrotete Leinsamen aus dem DM genommen.
War allerdings für ein herzhaftes Gericht.
Leinsamen Ei - der vegane Ei-Ersatz in nur 5 Minuten (vegan)Veganen Ei Ersatz selber machen mit Leinasamenschrot oder Leinsamenmehl. Schnell zubereitet und unglaublich vielseitig für eine tolle Bindung.www.veganevibes.de -
Zum Backen habe ich auch gekaufte Leinsamen genommen, hat auch funktioniert.
-
Ich nehme beim Backen einfach Apfel- oder Bananenmus, mehr braucht es doch eigentlich nicht für den Durchschnittskuchen :)
-
-
-
Mir geht's jetzt eher ums Kochen.
Kein Rührei bspw is ja voll doof
-
Glaube Rühr- und Spiegelei so richtig ersetzen zu wollen ist eh nicht so der Kracher. Ähnlich wie Käse..
Ich neige bei sowas eher zum Umstellen und "geht halt nicht mehr" statt nachbasteln glaube aber damit liege ich nicht so im Trend
-
Naja, manchmal sind so Ersatzprodukte schon was nettes Neues.
Nicht das Selbe, aber evtl eine Erweiterung.
Wobei ich mir schon schwer vorstellen kann dass Kichererbsen nach Ei schmecken sollen. Hab da halt auch eher Falafel im Kopf
-
Bei Rewe gibts was für veganes Rührei auf Kichererbsenbasis, Bio und vegan, ich habs aber noch nicht probiert.
-
Das von Rührei Green Force ist wirklich ganz gut. Das von REWE hatte ich auch schon, ist auch nicht schlecht (Green force finde ich besser), aber da kommt nur eine Portion Rührei bei raus und dann hat man diese blöde Plastikflasche, die einzig und allein dafür dient, dass man es mit Wasser auffüllt und schütteln kann. So mega unnötig viel Plastik für so wenig Produkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!