Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich muss ja sagen, dass ich das in der Fleischversion die größte Obszönität der weiten Welt finde (Tiere schlachten, ihr Fleisch zusammenschreddern und in Form eines anderen Tieres pressen :ugly: ), in der veganen Version würde ich es aber wohl mal probieren xD

So geht's mir mit der Bärchenwurst...

Ich bin auch eher der "gibt's halt nimmer"-Typ, was aber v.a. daran liegt, dass es vor 25 Jahren einfach kaum Ersatzprodukte gab. Ja, Taifun Tofuwürstl, aber die waren echt ungenießbar und so hab ich mich einfach auf Gemüse und Co eingestellt und hab's beibehalten, auch weil ich vielen Fertigkram nicht gut vertrag vom Bauch her. Mann hat mal vegane Bolognese mit dem Mühlenhack gemacht. War echt gut... bis der Bauch das rumoren angefangen hat; aber ich hab da halt leider ein Thema :/

• Boa Dinos!!

Das ja echt Kindheit xD

Dunkles Schokoladeneis ist find ich schon ne Schweinerei für sich.

Also, zumindest wenn man sich damit einsaut, was ja gern mal passiert wenn man Eis nicht mit einem Löffel isst.

Einmal und nie wieder, war peinlich ^^

Aber ich liebe weißes Schoko Eis!

Gibts nur nirgendwo...

Ich verstehe das Problem nicht :skeptisch2:

Ich mach ja einen großen Bogen um das vegane Eis aus den Supermärkten. Nicht, weil es nicht schmeckt, sondern weil es immer in diesen Papiereimern verpackt ist, für die man ne Axt braucht, um auch nur nen kleinen Löffel rauszukriegen |)

?

Die lässt man nen paar Minuten antauen und dann kriegst es locker flockig raus. Musst dich immer vom Rand zur Mitte arbeiten ;D

Vor allem das vegane Eis wird schnell creamy :nicken:

Hätte heute das Banana Chunk von Vemondo...

Leider fand mein Magen das ziemlich uncool :lepra:

• Gott, jetzt hab ich erst gestern den Schokokuchen gebacken, der hier vor 40 Seiten oder was gepostet wurde und war so geflasht davon und jetzt redet ihr hier alle auch noch über Eis :drooling_face: Das hätte so gut zu dem Kuchen gepasst ... Wie soll man bei soviel leckerem Zeuch noch an seine Linie denken?

Die veganen Burgerpatties vom Aldi Süd waren übrigens sehr gut. Konsistenz, Textur jammijammi. Schmeckte hauptsächlich nach den Gewürzen (und dem übrigen Zeug auf meinem Burger ^^). Kommt hier wieder auf den Tisch.

• Also das Schwarzwälder-Kirsch-Eis vom Lidl fand ich gestern sehr lecker und war auch gut zu essen (nicht so hart) :ops:

Bei den runden Pappbechern mit Schokoeis habe ich auch manchmal das Problem, dass es unglaublich hart ist.

Aber einfach ein bisschen früher aus dem Gefrierschrank holen und dann von außen nach innen essen. Aber wenn man es aufteilen möchte, ist das natürlich blöd.

Das meiste vegane Eis ist ja leider nicht so wirklich mein Geschmack. Ich mag kein Erdnuss im Eis und keine Nüsse oder sonstigen Crunch (außer Schokostücke). Außerdem nicht diesen neuen Trend rohe Teigstücke ins Eis einzubauen...

• Ich glaube, ich muss mal zum Lidl, wenn die so gutes Eis haben :denker: Bin zwar von Bofrost eingedeckt, aber halt nicht vegan (was mich auch ärgert, so ein großes Unternehmen, aber das vegane Angebot ist eher mau...)

• Ich hab mir gestern bei picnic einfach mal diese "Bio Oat Barista Style"-Hafermilch mitbestellt.

Das ist total toll. Schmeckt super in Müsli und lässt sich mit der deLonghi total gut aufschämen.

Kann jetzt leckeren Cappuccino trinken :)

Die letzte Hafermilch war mir für Kaffee zu haferig ...

• Hier war heute Grilltag und es wurde veganes Grillgut getestet. Witzig war, dass Patentochter und ich da völlig konträr sind, nicht zum ersten Mal. Die Mini-Würstchen von Vantastic Foods fand sie gut, ich fand sie nichtssagend. Mir hingegen haben die Dinkelburger von Vantastic Foods sehr geschmeckt, die fand sie bestenfalls mittelmäßig. Ich mag das, wenn ein Burger nicht vorgibt, Fleisch zu sein.

Die Beyond Sausages fand sie sehr lecker. Ich habe nur kurz probiert, da ich eigentlich vom Burger schon satt war. Mir ging es wie bei den Beyond Patties auch - ich finde, Beyond ist überwürzt.

Diese stylishen bunt verpackten Burger, Name gerade vergessen, hatte ich auch in Petto - einmal auf Bohnen- einmal auf Linsenbasis. Da hat sie aber dankend abgewunken, die esse ich irgendwann alleine :smile:

Dazu gabs veganen Nudelsalat, Melonen-Rucolasalat und vegetarisch Kartoffelsalat und bunten Tomate-Mozarellasalat aus wunderbaren alten Tomatensorten. Und natürlich Grillgemüse.

• Ich hatte kürzlich ein Veganes Erdnussbutter-Brezel Eis. Da waren so Kakao-Teig-Stücke drin. Puh waren die widerlich, so knirschig von der Konsistenz her und die Brezelstücke total eingeweicht. Brauch ich nicht wieder :see_no_evil_monkey:

Das Banana Chunk war Bananen Eis mit Schokostückchen und Walnüssen. Das geht eigentlich von den Stückchen find ich.

Das Peanutbutter Cookie enthielt ein paar Keks Stücke, Joa, muss man mögen. Ich mag so teigige Stücke nicht. Nüsse oder Schokolade find ich angenehmer, aber ich kann auch verstehen wenn man allgemein keine Stücke im Eis mag.

Wobei ich nochmal ausdrücklich sagen muss : Das Bananen Eis aus der Eisdiele heute war deutlich besser als das im Vemondo Becher.

Aber ich denke Eisdielen Eis wird kein Fertigeis der Welt toppen können :p

Früher gab's doch mal bei Lidl so kleine Sorbet-Becher. Die hab ich ewig nicht mehr gesehen ( is Jahre her). Gibt's die eigentlich noch? Die hab ich mal richtig gern gehabt. ^^

Der vegane Backfisch von Lidl ist definitiv essbar.

Aus irgendeinem Grund mag ich die Backfisch/Fischstäbchen von Iglo ganz gern. Alles Andere ist bisher durchgefallen.

Ich hatte kürzlich auch mal diesen veganen Thunfisch aus dem Glas. Riecht definitiv nicht nach Thunfisch, schmeckt definitiv nicht nach Thunfisch, kommt aber von der Konsistenz her nah ran und ist definitiv ähnlich. Lilo fand den auch gut :pfeif:

Ich weiß noch nicht ob ich den nochmal kaufe. Vielleicht wenn er wieder im Angebot ist...

Ich finde Fisch ist allgemein deutlich schwieriger ersetzbar als Fleisch. Entweder stimmt der Geschmack nicht oder die Konsistenz.

Fisch vom Feld fand ich bspw richtig eklig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!