Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Das Banana Chunk war Bananen Eis mit Schokostückchen und Walnüssen. Das geht eigentlich von den Stückchen find ich.
Das hatte ich auch schon und habe dann um die Nüsse drum rum gegessen
Puh, also Fisch habe ich noch nie gegessen, außer als Kind mal Fischstäbchen oder Thunfisch.
Das vermisse ich genauso wenig wie "richtiges" Fleisch oder Wurst.
Ich hatte mal vegane Fischstäbchen von irgendeinem Discounter und war froh, dass sie nicht nach Fisch geschmeckt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute zwei Varianten veganen "Thunfisch"-Salat vom Aldi mitgenommen. Die sind von Mein Veggie-Tag. Bin gespannt, ob die schmecken.
-
Die Variante mit Nudeln und Oliven fand ich super. Leider habe ich direkt aus der Dose gegessen und dadurch zu spät gemerkt, dass der ganze „Tunfisch“ ganz unten drin war. Hätte mal rühren müssen. So war es dann am Ende etwas too much, aber war ich halt selbst schuld.
-
Oh, das muss ich mal probieren.
-
Gibt es zufällig irgendwo sowas wie einen Vegetarischen Essensplaner? Also wo man sich gesunde, ausgewogene Essenswochenpläne erstellen lassen kann? Mit Rezepten und detaillierten Nährwertangaben etc.?
Ich schaffe es leider nicht alleine, mich in die Thematik rein zu fuchsen, muss aber aus gesundheitlichen Gründen ganz ganz dringend etwas an meinem Essverhalten ändern. Hat irgendjemand einen Tipp oder kann mir einer von euch da sogar helfen? Ich bin auch Dankbar für Buchempfehlungen zum Thema.
-
-
Wäre eine Ernährungsberatung da nicht am besten?
Habe gerade eine überwiegend pflanzenbasierte für meinen Sohn gemacht und fand das super.
-
Gibt es zufällig irgendwo sowas wie einen Vegetarischen Essensplaner? Also wo man sich gesunde, ausgewogene Essenswochenpläne erstellen lassen kann? Mit Rezepten und detaillierten Nährwertangaben etc.?
Ich schaffe es leider nicht alleine, mich in die Thematik rein zu fuchsen, muss aber aus gesundheitlichen Gründen ganz ganz dringend etwas an meinem Essverhalten ändern. Hat irgendjemand einen Tipp oder kann mir einer von euch da sogar helfen? Ich bin auch Dankbar für Buchempfehlungen zum Thema.
Es gibt von Peta eine App. Veganstart. Ich habe sie aber nie genutzt, kann also nicht sagen, wie gut die ist. Ich lebe schon ewig vegan. Deshalb weiß ich nicht, was es sonst noch so gibt.
https://www.peta.de/veganleben/veganstart-app/
Edit: sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du vegetarisch und nicht vegan suchst. Da bin ich raus. Zu vegetarisch habe ich keine Tipps.
-
Waldhörnchen Es gibt die Seite veggie-planer.de Da meldet man sich mit seiner E-Mail-Adresse an und kann nach dem Log-In auf einen Wochenplan zugreifen. Frühstück, Mittag-, Abendessen. Man kann die Rezepte austauschen, auch auf vegan einstellen, laktose- und/oder glutenfrei. In den Rezepten selbst sieht man nur die gängigen Werte Kalorien, KH, Fett und Eiweiß.
Meins ist es jetzt nicht, weil es nicht individuell abstimmbar ist. Man kann zwar Lebensmittel wohl eintragen, die ausgeschlossen werden sollen, aber mich sprechen die Rezepte auch nicht so an.
auf eatsmarter kommst du über Gesunde Ernährung auf Ernährungspläne und kannst da vegetarisch (u. a.) raussuchen. Da sind es aber nur Vorschläge mit vielen Infos zur ausgewogenen Ernährung. Bei den Rezepten kann man aber über Nährwerte sich etliches anzeigen lassen.
Ich persönlich arbeite mit einem eigenen Wochenplan. Heißt, ich plane die Mahlzeiten für eine Woche (nur das Mittagessen) und tracke pro Tag was ich esse über die Yazio-App. Da kann man sich auch einiges anzeigen lassen und ich kann alles auf mich abstimmen, insbesondere meine Vorlieben und Unverträglichkeiten. Bei Rezepten mit mehr als 5-6 Zutaten muss es mich schon sehr reizen, um es zu machen. Deshalb taugt der obige veggie-Planer nicht für mich
Mit Buchempfehlungen kann ich nicht aufwarten. Ich bin zu geizig für Rezeptbücher, weil es soooooooo viele völlig kostenfrei im Internet gibt ^^' Die wenigen, die ich habe, waren alle eher Spontankäufe oder Erbe.
-
ich kann mit seiten dazu leider auch nicht dienen (habe verschiedene kochbücher da und schlage tatsächlich auch einmal die woche eins an einer beliebigen stelle auf und kaufe die zutaten dann ein, damit ich mal abwechslung in mein sonstiges kochen bekomme)
die idee mit der ernährungsberatung finde ich aber gut. entweder als längeren kochkurs über die jährlichen präventionsangebote der krankenkasse oder auch direkt von der ärztin verschrieben. also damit du es nicht bezahlen musst.
ansonsten kann ich mir auch eine reha oder akutklinik zu gewichtsreduzierung (falls es das ist) noch als tollen einstieg gut vorstellen
gutes gelingen für dein anliegen
-
huh? was ist dieser vegane Thunfischsalat von Aldi?
Das interessiert mich.
Aldi Süd oder Aldi Nord?
Ich hatte das vegane Heidelbeereis von Lidl, sehr süß aber echt lecker. Im Sauerland bleiben diese ganze Sachen immer liegen da hat man richtig Auswahl - kauft das Zeug da aber nicht weil man es nicht gut gekühlt zurück in den heimischen Kühlschrank bekommt. Nun, zurück in Wuppertal, weisen nur noch Schildchen auf die Existenz der bisher unbekannten veganen Produkte hin, hier plündern die Veganer*innen unverzüglich die Regale und lassen genau das liegen, was ich auch liegen lassen würde.
Und Fischalternativen interessieren mich total, ich bin ganz traurig, dass ich den Backfisch nicht probieren konnte.
Schmeckt der wirklich nach Fisch? So wie die Aldi Fischstäbchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!