Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
An die mit Kleinkindern/Babys: ab wann gebt ihr die Ersatzprodukte bzw Tofuprodukte zu essen? Der Spatz wird zwar omnivor ernährt, aber er wird auch mal bei mir probieren müssen, und kommt jetzt auch in das Alter, wo er normale Familienkost essen darf. Nur grad bei den Ersatzprodukten bin ich mir nicht sicher. Wobei kleine Mengen auch nicht schädlicher sein dürften als alles andere, denk ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Tofu ab 8 Monate gegeben. Regelmäßig. „Käse“ und co ab und zu mal, aber etwas später. Lag aber auch daran, dass der erste Zahn erst mit 15,5 Monaten vor wenigen Tagen durchgebrochen ist.
Ich denke nicht, dass das ungesünder ist als omnivores Zeug. Tofu ist ja sogar gesund. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
-
Schon vom Burger King Skandal gehört?
Bekommt meiner Meinung nach nicht die Aufmerksamkeit, die es bekommen sollte. Ist halt "dumm" gelaufen und wird jetzt geprüft.
Bitte selbst googlen, gibt einige Artikel dazu.
-
Ja, wurde schon ausgiebig im Nerv-Threas thematisiert.
-
Hat in meiner 'Bubble' massiv Aufmerksamkeit bekomme. Für mein empfinden etwas sehr viel.
Die Probleme der Systemgastronomie sind ja nicht gerade neu -
-
Hat in meiner 'Bubble' massiv Aufmerksamkeit bekomme. Für mein empfinden etwas sehr viel.
Die Probleme der Systemgastronomie sind ja nicht gerade neuUnd die dürften sich nicht auf die Systemgastronomie beschränken. Macht aber mehr her, wenn man nen großen Namen unter die Lupe nimmt als irgendein x-beliebiges Restaurant.
-
Die Probleme der Systemgastronomie sind ja nicht gerade neuUnd die dürften sich nicht auf die Systemgastronomie beschränken. Macht aber mehr her, wenn man nen großen Namen unter die Lupe nimmt als irgendein x-beliebiges Restaurant.
Das stimmt natürlich. Da hast du einen guten Punkt.
Gastgewerbe an sich hinkt ja schon an so vielen Punkten.
Vor allem nachdem Burger King ja das ganze Jahr so stark da stand mit ihrem Kampagnen -
Das ist überall so in den Schnellrestaurants. Ich mache mir da keine Illusionen. Das hängt ganz viel mit dem Franchisenehmer zusammen und worauf der achtet.
-
Und dann noch mit dem einzelnen Mitarbeiter. Da gab's glaub ich sowas, der hat sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen. Ja, mei, soll der Schichtleiter jetzt daneben stehen und das überprüfen?
Da muss man klar unterscheiden, was Anweisung von oben ist und was halt nicht kontrollierbar praktiziert wird. Zum Beispiel auch, dass statt einem veganen Patty ein normales genommen wird - ist der Anweisung von oben oder hat der Mitarbeiter das so entschieden, weil es ihm anders zu umständlich war?
Ich hab drei Jahre bei Burger King gearbeitet (long ago....), und bei uns konnte ich nichts bemängeln, selbst im Nachgang, und ich mein, unser Restaurant gehörte auch zu den Franchisenehmern, die im ersten Beitrag vor ein paar Jahren bemängelt würden. Die Hygiene war normal, aber ich hab jetzt auch nicht drauf geachtet, ob jeder Mitarbeiter immer sich die Hände gewaschen und desinfiziert hat oder immer den richtigen Lappen benutzt hat
-
Ich musste lachen, als mir klar wurde, dass es sich nicht um eine filmische/mediale Neuauflage von Günter Wallraffs „Ganz unten“ handelt, sondern was „Neues“ ist. Mit veganen Inhalten Irgendwann kommt auch der Zuhälterbalken wieder
Eine Freundin von mir arbeitet beim Gesundheitsamt in der Restaurantkontrolle. Seitdem besteht sie darauf, dass sie reserviert, wenn wir gemeinsam weggehen Ich bin ganz froh nicht alles zu wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!