Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Für aufs Brot mag ich die Aufstriche von Noa und Oatly am liebsten, sogar noch lieber als Bresso. Und veganes Zwiebelschmalz von dm. So lecker!
Oder mal ne Avocado, aber die gönn ich mir nur selten. Selbstgemachte Leber“wurst“ von Eat this ist toll. Oder einfach Tomatenscheiben mit Salz, Pfeffer und Maggi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hast du die Monfüllung gemacht ?
-
Und veganes Zwiebelschmalz von dm. So lecker!
Oh da hatte ich eins von Tartex letztens, das war auch richtig lecker
Ich mag aber auch die vegane Rügenwalder Leberwurst
-
Wie hast du die Monfüllung gemacht ?
Wie immer ein eat-this-Rezept: https://www.eat-this.org/vegane-mohnschnecken/
Egal was ich veganes im Forum poste, es ist zu 99% von eat-this geklaut
-
Danke für eure Antworten bezüglich Blutwerte.
Ich bin zwar nicht (mehr) vegan aber esse so wenig tierisches das ich bezweifle das es zur B12 Versorgung reicht, deswegen supplementiere ich das regelmäßig.
Ich werde die Ärztin einfach fragen ob sie meint es wäre sinnvoll zu checken.
Bin auch gespannt wie es mit Eisenmangel ist, hatte ich vor Jahren ziemlich arg und nehme das seitdem auch regelmäßig.
-
-
Ich kann die Wienerle und Bratwürste von Also Süd empfehlen. Finde die von der Konsistenz echt gut.
-
Ich oute mich mal : Ich kaufe tatsächlich weder Wurst- noch Hack-Ersatzprodukte.
Weil *bwwwww* finde es auf unerklärliche Art und Weise widerlich. ^^
Ich mochte aber auch zu Omni-Zeiten weder Hack noch Burgerpatties oder Mortadella, und Salami find ich geruchlich allgemein ekelig.
Fake Fisch oder Fake Schnitzel bspw ist was Anderes.
Wobei bisher sämtliche Fischersatzprodukte auch vom Hund gern gefressen wurden. Ich denke aber das is kein Maßstab, das Tier liebt auch Spinat, Brokkoli, Kürbis,...
-
Die Minisalamis von Rügenwalder könnte ich so wegmampfen, tu ich auch alle paar Wochen mal.
Die Hunde lieben sie auch.
-
Die Wurstsorten, die ich früher gerne gegessen habe zu Omnizeiten, die gibt es (noch) nicht in vegan. Sowas wie Parmaschinken, Kochschinken... Ich bin deswegen dazu übergegangen, Brot nicht mehr mit typischen Wurst und Käse(ersatz) zu essen. Dafür sehen meine Brote jetzt immer total lecker aus, wenn ich mal mit Omnis zusammen Brot esse, sind die immer neidisch auf meine schön belegten Brote ^^ Da gibt es dann Avocado mit Tomaten und Kresse, gebratene Aubergine mit Pesto und violife Hirtenkäse und Ruccola. Gebratene Champignons mit Zwiebeln und Schnittlauch, Humus mit Augergine und gebratenem Räuchertofu, und was ich auch liiiiieeebe (leider) ist Avocado mit Garden Gourmet Thunvisch und roten Zwiebeln
Dein Eiersalat von Popp finde ich auch mega gut. Und welchen Käseersatz ich gerne mag ist der "Come on Bert" von bedda. Der kommt wirklich nah an Camembert ran.
-
Ich bin auch dazu übergegangen mir richtig schöne Brote mit gemüselastigem zu belegen. Im Moment habe ich einen Kürbis-Sonnenblumenkern-Aufstrich mit Basilikum-Tofu und oben drauf Paprika-Scheiben. Macht netterweise auch richtig satt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!