Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ja, auf jeden Fall. Das Verdauungssystem passt sich an, Darmflora etc. und auch die Enzyme für das Casein. Ich habe gestern Käse gegessen weil er sonst weggeschmissen worden wäre, das erste Tierprodukt seit fast fünf Monaten, und mir ging es einfach nur elend danach. Das liegt sowas von steinig im Magen und macht Bauchschmerzen, echt heftig.

• Mir scheints auch so, als ob ich die vegane Pizza besser vertrage als die mit Käse, bzw den Kakao mit Ersatzmilch besser als mit Kuhmilch.

Das ist glaube ich ziemlich normal, weil der Körper die Laktaseproduktion verringert/einstellt, wenn die Laktase nicht mehr benötigt wird.

• Nach Joghurt schmeckt es mMn nicht, aber lecker :)

Merkt ihr auch, dass ihr Milchprodukte immer schlechter vertragt? Ich bestelle sonntags immer Pizza und habe danach echt Probleme. Überlege die einfach ohne Käse zu bestellen :ugly:

Ich würde dann auf jeden Fall sagen bitte mit mehr Tomatensoße. Ich finde es sonst zu trocken. So mache ich es immer wenn wir mal Pizza bestellen.

• Voll. Der Räuchertofu von Taifun ist einfach allein auf weiter Flur der Beste. Und dann kommt lange nix.

Aber der von DM ist wirklich gar nicht gut.

Hej, ich hab gerade auf Arte (Mediathek) die kleine Doku-Reihe "wen dürfen wir essen" geschaut. Die ist wirklich gut. Natürlich weiß man das meiste schon, aber so geht gar nicht so sehr um Schockbilder (die aber auch vorkommen), sondern, vor allem in Folge 3, um die psychologische und philosophische Ebene hinter dem Fleischkonsum. Ziemlich undogmatisch und irgendwie ... einfach gut.

Also, alle 5 Folgen sind gut, die dritte fand ich am spannendsten.

Vielleicht mag das ja jemand von euch gucken.

Wen dürfen wir essen? - Wissenschaft | ARTE
    Bis ins Detail untersucht "Wen düfen wir essen?" Fragen nach dem Ursprung, der moralischen Vertretbarkeit und Zukunft unseres Konsums von Tieren: Inwieweit ist…
    www.arte.tv

• Momo und Lotte

Zu den schlimmen Szenen: Naja, ich weiß ja auch, das Menschen gefoltert, vergewaltigt und ermordet werden, ich muss es mir aber trotzdem nicht angucken. Ich finde, da muss man sich auch nicht zu zwingen, wenn man das nicht sehen will. Das heißt ja nicht, dass man die Realität ignoriert, man muss nur nicht alles plastisch vor Augen geführt kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!