Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich bin jetzt auch Fan des veganen Eisalats von Popp... lecker :drooling_face: Und ehrlich, ich schmecke keinen Unterschied. Es sind sogar die entsprechenden 'Eistücke' drinne, mega krass.

Jetzt gibt es nur noch zwei Sachen die mir echt fehlen-

1. Lachsfilet (vielleicht nicht mehr lange, denn 2024 soll eines ausm 3-D- Drucker kommen...)

2. Das violette Balisto. Schade, aber ich überlebe es.

Zur Zeit entdecke ich ja meine Liebe zur veganen Patisserie. Heute mache ich 'Butter'cremeschnitten mit Erdbeerglasur. :face_with_monocle:

Für zwei Personen ist das zuviel, deswegen mache ich die jetzt, solange meine Eltern noch da sind. Für nächste Woche habe ich Sachertorte und Erdnusstarte mit Schokoladen-Zimt Ganache geplant.

• Ich habe das Reiswaffelmett inkl. der hier genannten Tipps nochmal probiert. Ergebnis bleibt aber wie gehabt: es ist soweit lecker, aber hat mit Mett nicht so viel zu tun. 🙈

Was ich vor allem störend finde, ist das Tomatenmark. Das macht das Ganze nämlich übelst fruchtig und so sollte Mett ja nun eher nicht sein. Beim nächsten Versuch auf die Farbe pfeifen? Mal sehen, ich verbrauche jetzt erstmal da aktuelle. :D

• Momo und Lotte

Danke für die Empfehlung hab mir die gleich angeschaut und fand sie auch richtig gut. Mir ist jetzt auch einiges klar geworden. Zum Beispiel wie ich das so lange einfach verdrängen konnte und wieso es jetzt nicht mehr funktioniert hat. Hab jetzt auch mehr Verständnis für meinen Papa. Trotzdem meinen Eltern natürlich gleich mal die Doku empfohlen. :nerd_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Sagt mal, früher gab's bei Aldi so einen geräucherten Aufschnitt auf Weizenbasis. Im Aldi Nord finde ich den nicht mehr. Der war früher häufig ausverkauft und jetzt irgendwie seit Monaten weg. Bei euch auch? Auch bei Aldi Süd? (Ihr hattet den auch, glaube ich)

• Sagt mal, früher gab's bei Aldi so einen geräucherten Aufschnitt auf Weizenbasis. Im Aldi Nord finde ich den nicht mehr. Der war früher häufig ausverkauft und jetzt irgendwie seit Monaten weg. Bei euch auch? Auch bei Aldi Süd? (Ihr hattet den auch, glaube ich)

Ich weine dem auch seit Monaten hinterher. Im Tegut gibt es etwas ähnliches, aber der ist nicht so gut wie der Aldi-Aufschnitt. Ich befürchte fast der ist zu wenig fake-wurstig:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!