Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich wusste gar nicht, dass es den auch in Kräuter-Knoblauch gibt. Dann muss ich doch mal wieder die Augen offen halten, ob es die Sorte hier im Dorf gibt.
Ich hatte den veganen Bresso mal in Kräuter der Provence und fand ihn eigentlich nicht so lecker. Hat mich dann immer gewundert, dass der hier so gefeiert wird. Aber ich steh auch nicht so sehr auf Kräuter der Provence, vielleicht liegt es nur daran.
Hier gibt es jetzt übrigens auch das vegane Kit Kat, ich hoffe auch dauerhaft. Ich hatte mich schon gefreut, dass es zwei vegane Sorten von Ritter Sport gibt, die mir auch wirklich schmecken. Dann hatte ich auf einmal eine Tafel die total ranzig schmeckte, gucke auf das MHD, abgelaufen. Eigentlich bin ich da gar nicht pingelig, aber es sind Nüsse drin und irgendwie schmecken die dann ja schnell nach ranzigem Fett oder so. Auf jeden Fall werden die hier im Rewe gar nicht mehr nach gefüllt. Die eine Sorte ist einfach weg, bei der zweiten Sorte stehen nur noch die abgelaufenen Tafeln im Regal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte auch veganes Kitkat Wo gibt's das?
Ich fand den Bresso gut. Aber nicht außergewöhnlich. Ansonsten kaufe ich oft, den veganen Aufstrich mit Kräutern vom Lidl. Den mag ich auch.
Und die vegane Pizza von der Rewe Eigenmarke mit Rucola finde ich lecker.
-
Ich möchte auch veganes Kitkat Wo gibt's das?
Hier bei REWE an der Kasse.
-
Das vegane Kit Kat gibt’s hier jetzt auch, Supermärkte und Tankstellen und es ist sehr fantastisch.
-
Ristorante hat seit Oktober eine vegane Salamipizza im Sortiment, die ziemlich gut sein soll. Hat die schon jemand gesichtet? Hier gibt es sie noch nirgends.
-
-
Ich habe heute die empfohlenen veganen Cremeschnitten gemacht, bin sehr gespannt drauf ob sie schmecken
Meine oder andere? So oder so, dann berichte mal
Ja die, die du mal geteilt hast von „NomNom“..
Hat zumindest ganz gut funktioniert und die Alpro Schlagcreme funktioniert auch ganz gut.
Mein Mann, der erst gemeckert hat, dass ich doch nun nicht alles vegan machen muss ( ) fand die Creme superlecker und hat den Topf ausgelöffelt
-
Was ich am veganen Backen liebe (abgesehen davon dass es einfacher ist im anspruchsvollen Bereich weil man zum Beispiel nicht auf gleiche Temperaturen achten muss etc.) ist, dass man ohne Angst und Reue ne halbe Schüssel rohen Teig oder Creme auslöffeln kann.
-
Ristorante hat seit Oktober eine vegane Salamipizza im Sortiment, die ziemlich gut sein soll. Hat die schon jemand gesichtet? Hier gibt es sie noch nirgends.
Ui spannend. Ich kenne von denen nur die vegane Margarita und die ist ganz okay.
Für meinen Geschmack trifft man bei Salami nur bisher überhaupt nicht die Konsistenz (und oft auch nicht die Würze). Bin ich mal gespannt, was Ristaurante da für ein Produkt verwendet und halte die Augen danach auf . Hoffe sie wird besser als die von Lidl.
-
Nochmal zu den Cremeschnitten... ich bin ja am überlegen, ob ich davon mal eine Diätversion ausprobiere... Vegane Sachen sind eh meist kalorienärmer, aber es wäre schon cool dem typischen Gemecker der Schwiegermutter ("ich bin auf Diät, ich kann deinen Kuchen nicht essen!") ein Schnippchen zu schlagen. In meinem Köpfchen müsste das Rezept auch mit Aquafaba und Vanilleschoten sowie Erythrit funktionieren- und dann mit Fruchtpüree statt Marmelade und Xucker- Puderzucker für die Glasur. Hmmmmm.... ich glaube, das probiere ich die Woche mal. Dann wären die Kalorien tatsächlich ein Witz.
-
Hat jmd ne Idee wie ich veganen Pudding wirklich wie Milchpudding hinbekomme?
Ich nutze immer die DM Eigenmarke beim Puddingpulver, weil mit echter Vanille und soooo lecker.
Ich nutze als pflanz. Milch immer Hafermilch. Aber der Pudding wird von der Konsistenz eher wie Wackelpudding . Welche pflanz. Milch muss man nutzen damit man die Cremigkeit bekommen kann die Pudding einfach auch aus macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!