Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Habt ihr Tipps für wirklich gute vegane Schokolade?!!!
Ich bin grad mitten drin im "Veganuary" - bin ja schon jahrelang vegetarisch unterwegs und will es jetzt auch mal richtig vegan versuchen.
Ich denke das meiste krieg ich irgendwie hin ... aber Schokolade Die, die ich bis jetzt ausprobiert habe (die aus dem DM) ist "ok", aber haut mich trotzdem nicht vom Hocker ... habt ihr Tipps? Ich liebe Schoki sooo sehr (Rittersport, Kinder ... mjaaaam).
ich würde mich den beiden oben genannten anschließen.
Vego ist wirklich hammergut.
Wenn du auch dunkle Schokolade magst, ist auch ganz toll:
die gibt's im Denns.
Aber man kann nur drei Stücke davon essen, danach verwandelt man sich selbst in Schokolade.
Ich hab gehört, dass die veganen Schogetten auch ziemlich lecker sein sollen, hab ich aber noch nicht probiert.
Von Ritter Sport gibt es zwei, drei neue vegane Sorten, Marzipan und Pfefferminz waren auch schon vorher accidently vegan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Tipps für wirklich gute vegane Schokolade?!!!
Ich bin grad mitten drin im "Veganuary" - bin ja schon jahrelang vegetarisch unterwegs und will es jetzt auch mal richtig vegan versuchen.
Ich denke das meiste krieg ich irgendwie hin ... aber Schokolade Die, die ich bis jetzt ausprobiert habe (die aus dem DM) ist "ok", aber haut mich trotzdem nicht vom Hocker ... habt ihr Tipps? Ich liebe Schoki sooo sehr (Rittersport, Kinder ... mjaaaam).
ich würde mich den beiden oben genannten anschließen.
Vego ist wirklich hammergut.
Wenn du auch dunkle Schokolade magst, ist auch ganz toll:
die gibt's im Denns.
Aber man kann nur drei Stücke davon essen, danach verwandelt man sich selbst in Schokolade.
Ich hab gehört, dass die veganen Schogetten auch ziemlich lecker sein sollen, hab ich aber noch nicht probiert.
Von Ritter Sport gibt es zwei, drei neue vegane Sorten, Marzipan und Pfefferminz waren auch schon vorher accidently vegan.
Die Pfefferminz ist VEGAN, echt jetzt?!!!!
Das ist meine Lieblingsschokolade!!!! Das würde ja all meine Probleme lösen !!!!
Danke euch! Werde mich da auf jeden Fall durchprobieren und muss wohl einfach mal in andere Läden!
-
Ist (reine) Zartbitterschokolade nicht eh immer vegan/vegetarisch?
Bei mir steht Kakao, Rohrzucker und Kakaobutter auf der Verpackung.
-
Wo wir gerade dabei sind ... das Thema gab es hier bestimmt schon drei Millionen mal und ich entschuldige mich, dass ich nicht in den 1000 Seiten suche ... aber wie ausgewogen ernährt ihr euch vegan? Nehmt ihr Supplemente? Haltet ihr bestimmte Grundregeln ein so nach dem Motto "1x tgl. Nüsse, 1x tgl. Hülsenfrucht, 1x tgl. Vollkorn und zum Schluss Gemüse"?
Ist (reine) Zartbitterschokolade nicht eh immer vegan/vegetarisch?
Bei mir steht Kakao, Rohrzucker und Kakaobutter auf der Verpackung.
Hast recht. Aber ich dachte, da wäre in der Regel trotzdem noch irgendein Molkepulver oder so drin.
Aber das wäre ja ziemlich gut, wenn es nicht so wäre. Bin einfach direkt davon ausgegangen, dass sie nicht vegan sein kann
-
Also dort steht vegetarisch
Zucker, Kakaomasse, pflanzliches Fett (Palm, Kokos),Kakaobutter, Glukosesirup, Stabilisator: Sorbitsirup, BUTTERreinfett,Emulgator: Lecithine (SOJA), Pfefferminzöl. Kann Spuren von Erdnüssen,Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide, anderen Milchprodukten und Eienthalten.
BUTTER
-
-
Zucker, Kakaomasse, pflanzliches Fett (Palm, Kokos),Kakaobutter, Glukosesirup, Stabilisator: Sorbitsirup, BUTTERreinfett,Emulgator: Lecithine (SOJA), Pfefferminzöl. Kann Spuren von Erdnüssen,Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide, anderen Milchprodukten und Eienthalten.
BUTTER
Ach Mist. Früher (bin seit 2002 vegan) waren das die einzigen veganen Sorten im normalen Handel. Blöd.
Ja, Butterreinfett ist immer das Problem. Ganz oft sehr unnütz.
After Eight war früher auch vegan, glaube ich. Oder so eine Billigversion davon.
Und es gab Schokolade bei Aldi, die war wir Pringles geformt, da gab es auch Zartbitter mit Pfefferminz, das war auch vegan. Aber ich bin leider nicht up-to-date.
Ich ernähre mich tatsächlich einigermaßen ausgewogen und gesund, aber ohne bewusst darauf zu achten. Allerdings sagt mein Körper mir auch ganz gut, was er will und schreit auf jeden Fall oft nach:
- Pilzen
- Algen
- Nüssen
- Kichererbsen
ich glaub schon, dass das damit zu tun hat, dass der Körper eigentlich schon Bescheid sagt, wenn was fehlt.
Meiner sagt zwischendurch zwar auch ("Pommes!" oder "Glutamaaaaat!" aber der darf sich ja auch mal vertun.)
-
Aber ich dachte, da wäre in der Regel trotzdem noch irgendein Molkepulver oder so drin.
Keine Ahnung.
Bei denen die ich hier habe nicht, aber ich kaufe bei dunkler Schoki auch selten die günstige.
-
Ich schaue grad ganz viele Videos von einem Ernährungswissenschaftler, der wirklich gute Tipps zur pflanzlichen Ernährung gibt ... aber der ist sooo perfektionistisch und ich frage mich echt, WIE man es wirklich schaffen soll JEDEN Tag Hülsenfrüchte zu essen?!
BUTTER
Ach Mist. Früher (bin seit 2002 vegan) waren das die einzigen veganen Sorten im normalen Handel. Blöd.
Ja, Butterreinfett ist immer das Problem. Ganz oft sehr unnütz.
After Eight war früher auch vegan, glaube ich. Oder so eine Billigversion davon.
Und es gab Schokolade bei Aldi, die war wir Pringles geformt, da gab es auch Zartbitter mit Pfefferminz, das war auch vegan. Aber ich bin leider nicht up-to-date.
Sehr, sehr schade ... ich schaue demnächst im Laden nochmal genau drauf. Vielleicht finde ich ja doch noch eine Alternative. Ansonsten probier ich mich mal durch eure Vorschläge.
-
Ich schaue grad ganz viele Videos von einem Ernährungswissenschaftler, der wirklich gute Tipps zur pflanzlichen Ernährung gibt ... aber der ist sooo perfektionistisch und ich frage mich echt, WIE man es wirklich schaffen soll JEDEN Tag Hülsenfrüchte zu essen?!
Ich glaube Rollbert hat darüber eine Arbeit in ihrer Ausbildung geschrieben/recherchiert.
Und Nagel mich nicht fest, aber ich glaube es kam was in der Richtung raus, dass egal wie wir Menschen und ernähren, eigentlich niemand seinen Bedarf auf dem Papier deckt.
-
Richtig gute Schokolade:
Racoon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!