Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich bin auch so eine Tofuhasserin, aber was gut geht ist Seidentofu! Hast Du das mal probiert?
Noch nie gehört
Das ist ein bisschen wie Eierstich vom der Konsistenz her, also sehr weich und nicht so trocken. Geht finde ich z.B. sehr gut in Sommerrollen oder frittiert in ner Suppe oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonadea - probier mal Trockensoja. Das weicht man einfach in Brühe ein und brät es an. Da kann man super gut Geschnetzeltes oder Bolo oder Gulasch oder - alles - mit machen. Ich hab noch niemanden kennengelernt, der das nicht mag.
Und wenn fertiger Tofu, dann (auch von Denns)
die sind beide ne ganze Ecke besser als alle anderen Tofus. Versprochen.
-
Noch nie gehört
Das ist ein bisschen wie Eierstich vom der Konsistenz her, also sehr weich und nicht so trocken. Geht finde ich z.B. sehr gut in Sommerrollen oder frittiert in ner Suppe oder so.
Direkt ein Rezept mit Mousse au Chocolat gefunden - sieht das geil aus!
Ich sehe schon, ich muss mich wohl noch etwas durchprobieren.
-
Ich habe auch mal ne Frage. Ich bin zwar kein Vegetarier/Veganer, aber ich probiere ab und an mal Fleischersatz aus.
Mein Problem dabei ist, dass ich das oft einfach nicht vertrage.
Ich glaube es liegt am Soja.
Ich habe schon diverses von Like Meat probiert als Beispiel und noch andere.
Jedes mal wird mir danach übel, ich bekomme Magenschmerzen und wenn ich Pech habe noch Durchfall.
Gibt es irgendwelche Marken mit fertigen Fleischersatz, die nicht auf Sojabasis sind?
Ich habe bei mir einen Aldi Nord und einen Rewe.Bisher habe ich noch nichts gefunden, das nicht auf Sojabasis ist.
-
Grad bei Aldi und Lidl gibt es - meine ich - relativ viele auf Weizenproteinbasis.
Und Rewe hat ja auch ein riesiges Sortiment, da findest du bestimmt etwas.
-
-
Die Auswahl ist da mittlerweile doch recht groß. Vieles ist mit Erbsenprotein oder aus Seitan. Einfach mal bei Rewe und Aldi umschauen, da sollte es genug geben.
-
Das klingt jetzt natürlich alles sehr theoretisch ... aber mich interessiert einfach, wie man das im Alltag umsetzt oder "ob es einem einfach egal ist".
ich esse seit ein paar Monaten überwiegend vegan und kucke, dass es grob passt. Ich tracke immer mal wieder ne Woche was ich esse, Kohlenhydrate, Eiweiß passen eigentlich immer.
Zusätzlich nehme ich B12 ein, meiner Meinung nach auch ein muss.
Aber sonst mache ich mich nicht verrückt. Hab mir vorher auch keine Gedanken gemacht, ob ich wirklich jede Woche alle Vitamine und Mineralstoffe bekomme.
Und ich behaupte ich esse schon recht gesund, schaue halt, dass es viel Gemüse gibt und ich ansonsten abwechsele. Mal Soja, mal Seitan, mal Linsen & Co. Und bei den Kohlehydraten auch nicht immer Nudeln und Pommes, sondern auch Vollkornbrot, Reis, Bulgur, Couscous…
Aber im Grunde ist das doch etwas, das jeder tu sollte, egal welche Ernährungsform: abwechslungsreich und viel unverarbeitet und frisch.
-
Ich nehme nur Vitamin B 12 zusätzlich.
Weil das bekommt man sonst nicht. Das wird verrückter Weise ja tierischen Produkten zugesetzt, ist aber üblicherweise im Gemüse was zu gründlich sauber ist inzwischen.
Ansonsten essen wir natürlich viel Gemüse. Anfangs auch viel Ersatzprodukte. Aber das benötigen wir jetzt sehr selten nur noch. Als Bolognese gibt es jetzt immer Linsenbolognese und das liebe ich. 😋
Ansonsten gibt es hier auch wenn es schnell gehen muss Vollkornnudeln mit TK Gemüse, schnell, gesund und lecker. 👍
Und als Nachtisch halt Obst. Oder auch mal Porridge mit Himbeeren zum Frühstück oder so.
Und wir probieren viel aus und vieles schmeckt echt gut, manches eben nicht. 😉
-
Wenn man bei Schokolade nicht so auf den Geldbeutel schaut, kann ich noch das vegane FrischSchoggi Paket von Läderach empfehlen (einfach online bestellen, falls es keinen Shop in erreichbarer Nähe gibt). Da drin sind verschiedene dunkle Schokoladen und eine „Vollmilch“ mit Cashewnüssen. Ist nix für jeden Tag, weil echt teuer, aber auch extrem lecker. Schweizer Schoggi halt.
-
Zur Schokolade - Halloren Pfefferminzschokolade, 100 gr für 0,59 € ... auch accidentally vegan ...
Schogetten Salzkaramell oder Cookie Cream sind auch ganz gut, mindestens so gut wie die Lindt Hello Sachen (ebenfalls Hafermilch). Wer richtig dunkle Schokolade mag ist natürlich klar im Vorteil, die ist oft vegan. Von Ritter Sport gibt es welche - weiß den Namen nicht mehr - da sind % Angaben Kakao drauf, die sind bis auf die mit dem geringsten Kakaogehalt auch vegan. Die "richtigen" veganen Sorten von Ritter Sport finde ich gar nicht so toll.
Ich mag noch die Hands off my chocolate Caramel Sea Salt. Ach ja, und Niederegger hat mittlerweile x vegane Sorten, auch gut (aber teuer).
Außer Schokolade werfe ich noch 1-2 x die Woche B12 ein, also eher unregelmäßig und Blutbild mache ich auch nie......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!